Eure Erfahrungen mit der Haba-Kullerbü

Hallo zusammen,

Unser Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt :)
Da wir schon eine große Tochter von 3 1/2 Jahren haben, haben wir natürlich auch jede Menge Spielzeug #rofl

Nun hatten wir als Geschenk überlegt, ob wir ihm die "Kullerbü" Bahn schenken.
Großeltern und Tanten/Onkel wollen mitschenken und ich möchte ungern jede Menge "Unsinnigen Kleinkram" haben. Klamotten gab's schon zu Weihnachten...
Dann finde ich eine etwas größeres Geschenk einfach schöner.

Wer hat sie und kann sie empfehlen?
Könnt ihr uns auch eine spezielle empfehlen, mit der ihr glücklich und zufrieden seid?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu kaufen.
Sonst noch etwas zu beachten?

Achso... Wer sonst noch nette Vorschläge zu Geschenken hat, gerne her damit :)
Danke.

Mery #winke

1

Wir hatten die Kugelbahn in der Krippe und finde sie für 1 Jährige weniger geeignet, weil sie einfach zu schnell auseinander fällt.

Ich glaube da macht dir Altersangaben ab 2 Jahren tatsächlich Sinn.

Wir haben uns zum Geburtstag vom Äffchen eine normale große Kugelbahn schenken lassen und sie wird bisher noch mit nichtachtung gestraft 😒 hoffe das legt sich noch....

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (12 Monate alt 💗)

2

Bei uns gabs die Kullerbü auch zum 1. Geburtstag und jetzt (18 Monate) spielt er auch wirklich schön damit. Papa baut aif und der Mini legt eine Kugel nach der anderen auf. Allerdings stimmt es natürlich, dass sie schnell umzuwerfen ist und man dann häufig wieder aufbauen muss. Dass können Kinder vermutlich erst viel später selbst. Am besten finde ich die Berg und Talbahn. Man sollte gut Preise recherchieren, da diese sehr unterschiedlich sind. Außerdem kann man gut gebraucht kaufen, weil da eigentlich nichts dran kommt und die Bahn auch nicht wirklich kaputtgehen kann.

Das beste Geschenk zum 1. Geburtstag war die Kinderküche. Mit der wird hier täglich mehrfach gespielt. Die haben wir auch gebraucht gekauft.

3

*das können (da ist es s zu viel)

4

Hallo Mery,

unser Sohn ist 2 Jahre und wir haben ihm zu Weihnachten die Kullerbü Bahnen „Windradbahn“ und „Berg- und Talbahn“ gekauft. Eigentlich sollte man die Bahnen ja kombinieren können... Na ja, wir haben schon x Ergänzungssets gekauft. Aber so richtig aufgebaut ist sie bis heute nicht. Sofern ein Teil steht, macht unser Sohn sie recht schnell „kaputt“. Wir finden die Bahn immer noch schön, aber sicherlich ist sie erst für größere Kinder (ab 3 Jahren) geeignet.

Liebe Grüße!