Mittelohrentzündung 😔 habt ihr Tipps?

Wir kommen gerade vom Kinderarzt und die Bohne hat ne Mittelohrentzündung ☹️ wir probieren es auf Anraten der Ärztin erstmal ohne Antibiotikum und sollen dreimal täglich abschwellende Nasentropfen geben und Schmerzmittel, wenn es nötig ist.
Habt ihr noch Tipps für mich? Die Bohne ist verständlicherweise sehr mies drauf, mag nicht viel essen, trinken geht Gott sei dank, aber schlafen ist auch nicht einfach. Obwohl sie müde ist.
Ich würde ihr so gerne was gutes tun. Habt ihr Ideen wie ich der Bohne ein bisschen Erleichterung verschaffen kann oder womit ich sie ablenken könnte?
Sie ist fast 16 Monate alt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 😊

1

hallo!
mur wurde empfohlen,eine halbe zwiebel auf das ohr zu legen oder ein zwiebelsäckchen zu machen (kleingeschnittene zwiebel im waschlappen).zum ausprobieren bin ich leider nicht gekommen,meine töchter hassen zwiebeln.wir haben auf alle fälle immer nurofen gegeben,kein kind muss schmerzen aushalten müssen - sagt meine kinderärztin immer!gute besserung an deine bohne!!!!

2

Danke! Zwiebelsäckchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Zur Nacht bekommt sie auf jeden Fall ein Zäpfchen. Das sind echt fiese Schmerzen, ich leide gerade sehr mit der kleinen 😪

3

ja,das sind wirklich starke schmerzen,meine mädels hat das schon öfter und sie mussten immer antibiotika nehmen.wie alt ist deine kleine denn?als mutter würde man den kindern am liebsten alle schmerzen abnehmen....

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Otovoven-Tropfen helfen sehr gut, sind pflanzlich und schmecken abscheulich... mit etwas Saft geht's.

Gute Besserung für deine Bohne!

7

Ich glaube, die haben wir sogar zu Hause. Ich schau mal nach und dann geben wir die vielleicht morgen. Danke!

9

Hallo.

Mein Tip:

Das obligatorische Zwiebelsackerl, aber noch besser hilft meiner Meinung nach (hatte dieses und letztes Jahr selbst 3 mal eine Mittelohrentzündung):

Etwas Pflanzenöl in einer kleinen Schüssel oder so etwas warm machen in der Mikrowelle. Ein wattepad eindippen und ins Ohr stecken. Wurde mir vom HNO empfohlen. Man muss nur echt aufpassen, dass es nicht zu heiß ist.

Gute Besserung der kleinen Maus.

Yvi

12

Ist es egal welches Pflanzenöl? Also Sonnenblume geht genau wie Olive? Das würde ich dann morgen mal zum Mittagsschlaf versuchen

14

Ja klar. Ich nehme immer normales Pflanzenöl hab aber auch schon Sonnenblume genommen

weiteren Kommentar laden
10

Bei moe und vor allem zum vorbeugen ist mein Mittel der Wahl Nasenspray.

13

Die geben wir ihr jetzt dreimal am Tag, bzw die Tropfen, aber das ist ja egal.

23

Würde ich öfters machen

18

Hey,
Wenn die Zwiebel nicht akzeptiert wird, wie bei meinen Jungs, kannst du auch warme Kartoffel-Wickel versuchen. Kartoffeln kochen, zerdrücken und dann mit erträglicher Temperatur auf die Ohren. Hilft bei meinen Jungs sehr gut 😊

19

Danke für den Tipp. Zwiebel geht erstaunlich gut! Und wirkt echt toll. Der Bohne gehts schon deutlich besser 😌

21

Das freut mich sehr zu hören 😊
Hoffentlich wird sie schnell wieder fit 🍀