Magen-Darm Krankheitsverlauf

Guten Abend Mädels,

unser Kleiner (28 Monate) hat am Dienstag Abend 2x gespuckt. Gestern hatte er dann „nur“ Durchfall und keine nennenswerten Mengen gegessen und getrunken. Heute hatte er auch Durchfall. Er hat heute zum Glück ein wenig mehr getrunken und am Nachmittag wollte er dann sogar ein bisschen was Essen. Das hat er vorhin wieder erbrochen.
Ich kenne Magen-Darm nur als Erwachsener, das lief bei mir immer anders ab. Jetzt frage ich mich ob man es überhaupt vergleichen kann und es evtl bei Kleinkindern eh anders verläuft. Bitte schreibt mir wir es bei Euren Mäusen verlief. Ist das normal bei meinem Kleinen?
Lg Kathi

1

Bei uns lief es schon sehr unterschiedlich ab: einmal mit brechen an zwei Tagen hintereinander und anschließend noch Durchfall. Eine Nacht gebrochen, dann 1 Tag nix, dann wieder gebrochen und Durchfall und „klassisch“ 1 Nacht und einen Tag lang alles und dann war es durch.
LG und gute Besserung

2

Mein grosser Sohn ist 9 und wir hatten aich einen komischen Infekt.
Morgens starke Bauchschmerzen, 1x gespuckt...dann 2 Tage top fit, bissel Bauchweh und dann nachts 11x gespuckt. Haben ihm Vomex A gegeben. Bissel Tempi 37.8.
Und seit 2 Tagen Ruhe!! TOI TOI TOI

3

Unsere Maus hatte mit 17 Monaten DEN Norovirus : Samstag Nacht 5 mal erbrechen u dann eingeschlafen. Nächsten früh war nix. Mittags wieder erbrochen und zweimal Durchfall. Dann wieder nix. Montag tagsüber nichts und dann nachts zweimal Durchfall und das wars. Uns hat es am Montag umgehauen. Ich habe mich zwar nur einmal übergeben gegen 20:00 Uhr aber ab dann Durchfall ohne Ende bis ich im 3 ohnmächtig zusammen gebrochen bin Und erst im rtw wieder zu mir kam. Nie wieder!!!! Bitte.
12 Tage später hatte sie nochmal drei Tage Durchfall, war aber sonst gut drauf u es wurde nix mehr nachgewiesen. Ist aber laut Kinderarzt nicht ungewöhnlich.

Jetzt im März hatte sie wahrscheinlich Rota von der Freundin bekommen, ist zwar geimpft aber die hält ja nicht ewig. Da hat sie zwei mal erbrochen u einmal richtig fiesen Durchfall. Das wars.

4

Hallo
Meine kleine (26 Monatd alt) hatte letztes Jahr Juli und letztes Jahr November magen Darm.
Beim ersten mal die ganze Nacht durchgebrochen, dann durchfall. Dann war ein Tag alles gut und es fing wieder an. Und miteinmal war tagsüber alles gut und nachts hat sie gebrochen und das fast drei wochenlang. Sind ständig zum Arzt und immer hieß es, es ist nur magen Darm. Nach fast drei Wochen war das nächtliche Erbrechen weg und endlich alles überstanden. Im November hatte sie eine Nacht erbrochen und dann nur noch drei Tage durchfall und das wars.

Also verläuft es doch so unterschiedlich.

Liebe Grüße