Arnika-Salbe

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist 17 Monate alt und läuft seit Kurzem frei. Da kommt es natürlich derzeit vermehrt zu Stürzen. Gegen stumpfe Verletzungen wie Prellungen und Beulen habe ich Arnika-Salbe empfohlen bekommen. Die ich in der Drogerie gefunden habe, haben mich allerdings nicht sehr überzeugt - von den Inhaltsstoffen her und auch, weil meist drauf steht „für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren“.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Arnika-Salbe gemacht? Falls Ihr die Salbe für eure Kleinkinder nutzt: welche genau und wo gibt es die?

Viele Grüße

1

Es gibt von Weleda Arnika Salbe und Globulis in der Apotheke. Die kann ich dir sehr empfehlen! :)

2

Danke für deine Antwort! Danach werde ich mich mal erkundigen...
Viele Grüße

3

Wir haben Traumeel, welches man laut meiner Hebamme, ab einem Jahr nutzen kann. Nehmen die nur wenn sie sich ordentlich gehauen hat, oder im Gesicht. Aber natürlich nicht dicht an den Augen.

6

Ah okay, Traumeel hatte ich auch mal bei meinem Bänderriss. Gut zu wissen, dass man das auch bei Kleinkindern verwenden kann. Danke für deine Antwort!
Viele Grüße

7

Ich habe das auch in der Stillzeit genommen wegen einem Bänderriss...

4

Hey,

Wir haben die von Weleda und ich finde sie super.
Verwende sie gerne bei meinem kleinen sturzpilot und auch die Globulis in Verbindung.
Bis dato ist nie ein ärgeres Hämatom usw.enstanden.
Also ich kann nur positives dazu sagen.
LG

5

Danke für deine Antwort. Danach werde ich mich morgen mal in der Apotheke erkundigen...
Viele Grüße