Portugal Experten hier? 😉

Hallo zusammen!

Wir fliegen demnächst mit unserer Tochter nach Portugal an die Algarve. Da das Reisen mit Kleinkind ja immer aufregend ist, macht man sich ja so seine Gedanken 😅

Da unser Kind gerade ganz gut aufs Töpfchen geht, würden wir das gern auch im Urlaub beibehalten. Die Frage ist nur: wo bekommen wir ein Töpfchen her? 🤔 Auch benötigen wir für drei Wochen Urlaub auch ordentlich viele Schwimmwindeln. Gibt es an der Algarve vielleicht große Supermärkte, die auch mit Babyartikeln gut ausgestattet sind? Oder gar Drogerien? Hab bisher nur von Aldi und Lidl gehört (die mir was sagen). Zumindest bei unseren gäbe es ja aber solche Artikel nicht.
Zum Schluss noch eine letzte Frage: unsere Kleine bekommt abends noch ein Fläschchen. Dieses bereiten wir mit Bebivita Pre zu. Gibt es das evtl. auch in Portugal?! Oder ein Pendant? Oder sollte ich lieber zwei Packungen einstecken? Auf etwas anderes umsteigen möchte ich ungern, da ich nicht weiß wie sie es verträgt.

Danke vorab (auch fürs Lesen) 😊

1

Nur mal als Denkanstoß: Besorge ihr doch 1-2 waschbare Schwimmwindeln.
Es gibt Asia-Töpfchen (wird gerne bei Windelfrei-Babys verwendet), das ist klein und passt in den Koffer. Oder du gewöhnst deine Kleine bis zum Urlaub an die richtige Toilette?

2

Hallo,

das mit den waschbaren Schwimmwindeln ist eine super Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen 👍 Meinst du zwei reichen da?
Asia Töpfchen hab ich mir kurz angeguckt. Ich glaube dafür ist sie schon zu groß 🤔 Normal auf die Toilette setzen geht noch nicht, dafür ist sie wieder viel zu klein (14 Monate). Selbst durch den Kindereinsatz in unserem Toilettendeckel rutscht sie durch...

3

Uns haben 2 St/Kind gereicht. Eine Hose am Kind im Wasser, Wasser verlassen, abtrocknen, trockene Hose anziehen, andere auswringen, trocknen lassen (geht ja ratzfatz).
Abends beide ausspülen, trocknen lassen.
Außerdem sagst du, sie geht aufs Töpfchen 🚽. Somit verrichtet sie dort auch ihr „großes Geschäft“, oder?
Keines meiner 4 Kinder hat je im Wasser Stuhlgang gehabt, somit entfielen größere Waschaktionen 😊

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben das Töpfchen mit in den Koffer gepackt und mit Socken ausgestopft, nimmt so kaum Platz weg und ist ja von Haus aus leicht.

Aber ich bin mir sicher, dass man auch im portugiesischen Drogeriemarkt ein Töpfchen kaufen kann. Auch die Kinder dort gehen auf den Topf. Einfach mal googlen vielleicht, wo der nächste Drogeriemarkt ist?