Empfehlung Reisekissen Kleinkind

Hallo,

wir fahren in ein paar Wochen in die Berge.Da wir noch nie so lange mit dem Kleinen (18 Monate) unterwegs waren frage ich mich ob so ein Kissen Sinn macht.
Er sitzt in einem Reboarder noch umgedreht. Man kann den Sitz zum pennen etwas neigen.

Könnt ihr was empfehlen?

Danke schon mal.

1

Hallo,
fällt sein Kopf denn vor?
Von Nackenhörnchen rate ich ab, damit drückst du den Kopf aus dem Schutzbereich...
Es gibt ein Schlafkissen von Besafe und es gibt das Sandinikissen...
Das Sandinikissen kommt zum Einsatz wenn der Kopf von deinem Schatz vorfällt und alle Sitzeinstellungen aber korrekt sind.
Fest genug angeschnallt, Kopfstütze auf richtiger Höhe...
Ansonsten braucht dein Kind kein Schlafkissen...
Liebe Grüße

😉 und lass den Reboarder ruhig in der rückwärts gerichteten Position... den musst du nie umdrehen...
Vorwärts im 5 Punkt Gurt ist gleich um einiges gefährlicher...

3

Wir lassen ihn natürlich so lange es geht rückwärts. Noch toleriert er es sehe gut.
Sein Kopf fällt eigentlich eher selten nacg vorn.
Ich dachte nur bei so einer langen Fahrt wäre es vielleicht mit so einem Kissen bequemer.
Wenn dann wäre es eh sowas wie Sandini geworden.
Danke dir für deine Nachricht.
Dann überlege ich mir das nochmal .

2

Hi,
wir haben dieses hier:

Priebes Nackenhörnchen Dieter | Kinder

https://www.amazon.de/dp/B017APSX1A/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YIieDbCHJY3X0

Das ist hinten am Nacken ganz flach und man kann es daher prima im Kindersitz nutzen 👍
Du kannst es auch von vorne dran legen; dann kann das Kind den Kopf seitlich ablegen.
Wir haben das Kissen im Urlaub immer dabei 😊

LG

4

Danke.
Ich schau mir das mal an.