Neuer großer Kindersitz ab 17 Kilo

Hallo,

Welche Kindersitze könnt Ihr bitte für große Kinder empfehlen (mit Isofix)? Möglichst groß und breit hätte ich gerne. Preis ist nicht entscheidend, Kasse dafür ist gefüllt.

Mein Sohn ist noch keine volle 3 Jahre alt, aber bereits über 1,02m groß, 17,3 kg, Oberteile Größe 110. Wir waren schon immer bei 97. Perzentilen, wahrscheinlich wird das auch immer so bleiben.

Da unser Kindersitz bis 18kg zugelassen ist, wird es langsam Zeit für etwas neues, was nicht sofort wieder zu klein werden soll.

1

In welche Fahrtrichtung denn?
Rückwärts gibt es gegurtete Reboarder bis 25 kg... ab 18kg gibt es kein 5 Punkt Gurt mit isofix mehr...
Ansonsten ein Sitz der Gruppe 2/3... da wird das Kind mit Fahrzeug 3 Punkt Gurt angeschnallt...
Gerade beim Gruppe 2/3 Sitz ist Probesitzen und Probeeinbau wichtig...
Es macht keinen Sinn wenn dir hier Sitze empfohlen werden, das Kind muss ja nicht die gleichen Proportionen haben...
Gute Ansprechpartner sind die Zwergperten oder Kindersitzprofis...
Wo kommt ihr denn her?
Lg

2

Unsere Söhne haben ziemlich dieselben Dimensionen. 😄 Mein Riese hat mit 2 Jahren und 4 Monaten gerade 16,7 kg. Aktuell fährt er noch in beiden unserer Fahrzeuge rückwärts, im Besafe Izi Plus und im Axkid Minikid. Das sind beides gegurte Reboarder. Wenn diese zu klein bzw. an die Schwester vererbt werden, wirds für uns der Besafe Flex Fix i-size. Der ist von 100 bis 150 cm Körpergröße, sowie mit und ohne Isofix verwendbar. Sicherheitstechnisch ist der einer der besten Gruppe 2/3-Sitze am Markt.

Liebe Grüße,
Kipplaster

3

... wenn der Sitz zu Kind und Auto passt 👍🏻

4

Hallo Aristocat,
wir waren heute auch erst auf der Suche nach einem neuen Kindersitz für unseren Sohn. Er ist im Juni 2 Jahre geworden und trägt auch schon die Größe 104/110 in den Oberteilen 🤭 Wir haben uns für den BRITAX RÖMER Evolva 1-2-3 SL SICT entschieden, weil er sowohl per 5-Punkt-Gurt bis 18kg aber dann auch bis 36kg (12Jahre) als 3-Punkt-Gurt verwendet werden kann. Zusätzlich gibt es noch eine Liegeposition und der Sitz wird sowohl mit Gurt sowie mit Isofix befestigt. Auf dem Heimweg und im Geschäft wurde der Sitz super angenommen 🤗 Weiteres werden dann die nächsten Tage, Wochen, Monate und Jahre zeigen 😁

Viel Erfolg bei der Suche 🍀

P.s. Unser 3. Kindersitz in 2 Jahren.... Maxi-Cosi Babyschale, dann RÖMER BRITAX King 2 (in dem 2. Auto den Maxi-Cosi Pearl auf der FamilyFix) und nun der Evolva. 🙈

https://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/detail.aspx?kisiid=435&nc=true&info=britax+r

5

Sitze die die Gruppen 1/2/3 zusammen abdecken sind meist nicht empfehlenswert.

LG