Vermisse die alte Zeit

Leute bin ich die einzige der es so geht.
Immer wenn mein kleiner pennt schaue ich mir jeden abend seine alten videos und fotos an und schaue ihn an und fange an zu heulen immer dasselbe er wächst mir einfach zu schnell.
Ich hab so eine Kiste wo alle seine untensilien sind wie erstes babyhaar armband vom krankenhaus geburtsbericht nabelschnur sstest etc und wünsche mir die zeit immer zurück
Schaue mir dann immer wie so einw blöde jeden mittwoch die babystation an weil ich meine geburt vermisse.und oft wenn ich nichts zutun habe schaue ich mir videos in youtube an von frauen die positiv testen heule dann immer mit.
Ich glaube das ist dieser starke Kinderwunsch der sowas mit mir macht oder was meint ihr
Gibt es gleichgesinnte
Dankeee ihr lieben hab euch lieeeeeeeb

1

Ich kenne das nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, klingt das auch nicht gesund. Das man sich die Sachen mal ansieht und melancholisch wird OK, aber das was du machst überschreitet die Grenze des normalen. Wenn du einen starken Kinderwunsch hast, kann es natürlich sein das es daran liegt. Machst du das denn erst seit Kinderwunsch? Ich gebe dir den Tipp das mal bei deinem Gyn anzusprechen.
Vielleicht geht das auch von allein weg wenn du wieder schwanger bist :-) Solange das nicht nach jeder Schwangerschaft wieder kommt geht es ja dann noch :-)

2

Haha das würde ya dann fehlen wenn es nach jeder ss passieren würde
Und ya habe einen kinderwunsch und der ist auch stark warte aber bis der kleine 2 ist dann fang ich an und hoffe das es bald ein geschwisterchen geben wird

3

Nein, ich kenne das nicht. Ich bin ehrlich gesagt froh um jedes bißchen mehr Selbstständigkeit der Kleinen.

4

Ab und zu erinnere ich mich gerne an die babyzeit zurück,aber ich bin froh das ich nachts wieder durchschlafen darf und mein kleiner mir wieder mehr freiraum lässt.

5

Oh je
Dann bin ich glaub ich eine zu anhängliche mami 🤪

6

Nein, das kenne ich nicht. Meine Große ist 6, die Kleine fast 2 und ich vermisse die Babyzeit überhaupt nicht.

Ich freue mich über die Entwicklungsschritte und bin froh, dass die Kleine laufen, rennen und klettern kann und immer mehr spricht.

Allerdings habe ich selbst als ich einen Kinderwunsch hatte, die Babyzeit nicht vermisst. Eher im Gegenteil ;-)

VG Isa

9

Danke für deine antwort liebes
Da ist jede mutter halt anders
Ich bin seitdem ich mich kenne so emotional und wenn ich binde dann sehr stark da ich das auch so von meinen eltern kenne

12

"wenn ich binde dann sehr stark"

Man kann sich an ein Kind binden ohne sich an das Alter zu binden...
Eine starke Bindung zum Kind bedeutet doch nicht, dass man sich wünscht, dass es ein unselbständiges Baby bleibt.

VG Isa

weiteren Kommentar laden
7

Jeden Abend mache ich das nicht aber ab und an auch.
Ich versteh dich voll und ganz mir geht es ähnlich. Meiner lernt grade laufen und das so schnell 😢 versteht mich nicht falsch ich freu mich riesig das er sich so super entwickelt. Aber es geht mir auch zu schnell. Er ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich ihn neben ein neugeborenes setzte wirkt er einfach h nur riesig🥰 war er nicht erst gestern selber so klein ?

Ich wünsche mir auch ein Geschwisterchen für ihn aber ob das kommt steht in den Sternen. Ich finde dich nicht abnormal im Verhalten.. du hast eben einen sehr großen Kinderwunsch und bist sehr sentimental wenn es um dein Kind geht was das Thema wachsen angeht ist auch okay so.


Ganz liebe 💖 liche Grüße
Jacqueline mit klein (groß) Emil

8

Das sind nette worte
Vielen lieben dank
Wünsche dir auch alles gute und dem kleinen engel

10

Hi,

ich kenne das so nicht, bin aber auch keine Babymama und im Moment etwas frustiert m, dass die Kleine noch so viel gestillt wird und nix anderes funktioniert.
Sie ist auch 13 Monate, rennt hier wild durch die Gegend und ist eigentlich pflegeleicht inzwischen. Aber nachts und zum Einschlafen, dass ewige stillen. Tagsüber inzwischen auch wieder zum Einschlafen, sonst kann ich sie nicht ablegen. Es ist einfach anstrengend, muss mich ja auch noch um den Großen kümmern 🙈
Ich hoffe es liegt einfach an den Zähnen und wenn die endlich durch sind (sind gleich 4 auf einmal) wird es wieder besser.

Beim Großen war es so entspannt, der hat sich mit etwa 10 Monaten abgestillt nachts, nahm einen Schnuller, man hat sich dazugelegt und er ist eingeschlafen 😁.

Ich bin froh, wenn das rum ist und die Kleine noch verständiger wird.

Aber man kann gegen seine Gefühle nix machen und wenn bei dir der Kiwu da ist, dann ist ja klar, dass du dann melancholisch wirst, wenn du alte Babyvideos schaust. Du willst ja auch noch Mal und bis du endlich Nummer 2 im Arm hast, soll Nummer 1 eben auch so klein bleiben 😉😁

Versuche vielleicht, nur jeden 2. Abend zu schaun und dir in Erinnerung zu rufen, was doof im Babyjahr war, man neigt ja zum Verklären 😉

11

Das ist lieb danke für deine meinung
Ich nehme mir sie gerne zu herzen

14

Ich habe keinen Kinderwunsch und schaue mir da auch keine YouTube Videos an und heule oder so 😅
Aber ich gucke mir auch gern alte Bilder an und mein Mann und ich reden fast täglich über die Babyzeit unserer Tochter 😊 Sie war einfach ein wundervolles Baby, ich hatte nie Schlafmangel oder sonstige Probleme mit ihr, wodurch ich das 1. Jahr total einfach mit ihr fand 😊 jetzt ist sie viel fordernder, da vermisse ich auch schon mal die Tage, wo wir den ganzen Tag kuschelnd und stillend im Bett verbracht haben 😊
Vielleicht bin ich auch einfach gern Babymama ☺️
An manchen Tagen fällt es mir auch schwer zu verarbeiten, dass sie so schnell groß wird, ich denke damit kann jeder anders umgehen 😊

15

Danke für deine liebe antwort ♡
Das ist das wenn man die zeit schön empfunden hat vernisst man sie auch