Auf buggy umsteigen?

Hallo ihr lieben,

Meine Zwillinge sind nun 20 Monate und langsam bereue ich den teuren bugaboo. Nicht weil wir unzufrieden sind, der Wagen ist super. Aber hätte ich damals etwas günstiges gekauft, würde ich heute ohne Bedenken einen zwillingsbuggy kaufen. Buggys sind viel leichter und lassen sich kompakter zusammenfalten 😤
Wie ist es bei euch, denke ich da falsch? Sind buggys wirklich besser ab einem bestimmten Alter? Beim nächsten Kind wüsste ich in vielen Sachen besser Bescheid. Meine Zwillinge sind meine ersten Kinder und manchmal merke ich einfach das vieles unnötig war...

Meint ihr ich sollte meinen Wagen verkaufen und auf buggy umsteigen? Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?
Dankeee

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine Zwillinge sind Frühchen.. entsprechend wichtig war Mir die Qualität..und allgemein brauchen Babys eine andere Federung als die vom buggy.

Mit 20 Monaten sind meine überwiegend gelaufen oder pukky wutsch gefahren. Wir haben den bugaboo also nicht mehr genutzt . . Hatte dann einen buggy von joie falls man doch mal einen braucht für den Rückweg.

Aber den Unterschied merkt man extrem.. aber für mal 10min sitzen reichte der buggy. Jetzt sind die beiden 3 und nutzen für große Ausflüge einen bollerwagen. Ansonsten zu Fuß oder Laufrad

6

Danke für deine Antwort. Meine sitzen noch viel im Wagen und schlafen auch oft drin. Dann warte ich lieber bis beide in Laufrad unterwegs sind und spare mir einen buggy..

8

Also für schlafen finde ich den bugaboo deutlich angenehmer für die kinder

2

Hallo!

Lustig, ich habe es bereut, keinen Bugaboo gekauft zu haben.

Wie hatten einen uralten Zwillingskinderwagen, der sehr schwergängig war. Mit nicht mal einem Jahr bin ich dann auf den Thule Zwillingsbuggy umgestiegen. Der ist prima. Aber: die Kinder waren ab da immer nach vorne gerichtet und durch das einzelne Rad vorn ist der Wagen auch nicht einhändig lenkbar, zB wenn ein Kind mal laufen möchte.
"Echte" Buggys haben wir etwas später auch ausprobiert und ganz schnell wieder verkauft bzw an die Freunde zurück gegeben. Holprig durch die kleinen Räder und ich bin immer ins 3. Rad hinten in der Mitte getreten, wenn ich geschoben habe. Und im Winter (der ja auch wieder kommen wird) war es eine einzige Qual.

Ja, der Bugaboo ist kein Buggy. Aber ich beneide meine Freundin dennoch. Die Spielvarianten (vorwärts, rückwärts, zusammengeschoben) sind doch sehr groß und dazu der Fahrkomfort, den so ein "Regenschirm" einfach nicht hat.

Meine Meinung: mit Zwillingen gibt es kein Optimum.

Kannst du noch etwas abwarten? Deine beiden werden bald mehr laufen. Das geht jetzt sowas von schnell. Dazu kommen dann bald Laufräder oder im Winter ein gemütlicher Schlitten...

Aber das ist nur meine Meinung. Sicher mögen viele ihren Buggy gerne. Und wenn wir zB fürs Auto einen wirklich ganz billigen/einfachen bekommen hätten, hätte ich vielleicht auch zugeschlagen. Aber schon jetzt mit 26 Monaten lohnt es sich für uns nicht mehr.

Alles Gut dir!

7

Auch dir danke für deine ausführliche Antwort. Anscheinend hatte ich komplett die falsche Vorstellung vom schönen buggy 😂 an das alles hatte ich gar nicht gedacht, bzw. würde mir das erst auffallen wenn ich schon eins angeschafft hätte 😅
Also warte ich bis die beiden mehr laufen oder mit dem Laufrad unterwegs sind und spare mir den buggy. Die beiden sollen es ja auch gemütlich haben. Danke noch mal

3

Ja, sehe ich auch so. Ich benutze auch noch meinen kinderwagen in Buggyfunktion. Ich habe einen Kombi, da stört es mich nicht groß und ist auch mit 2 Handgriffen auseinander geklappt. Meine Mutter hatte sich jetzt nen einfachen Buggy zugelegt, mit einem Handgriff auf und zu geklappt und wesentlich leichter und wendiger.
Aber da ich den Buggy eh selten nutze, lasse ich es so. Würde ich ihn täglich ein und ausfahren müssen, würde ich mir denke ich auch nen Buggy zulegen.

4

Hallo Du

Das habe und rate ich unterdessen jeder Mami. Kauft euch einen preiswerten Kinderwagen ( braucht man nur 6 Monate) und schaft euch einen guten Buggy an. Den braucht man wesentlich länger. Meine Schwester wollte es auch nocht glauben und nun steht das superteure Teil in der Garage rum und sie kurft wie ich mit dem praktischem Joie Mitrax rum.

Lg

5

Hallo,

für "Einlinge" finde ich den auch toll.
Aber jetzt vergleiche mal die Räder von deinem mit dem Zwillingsbuggy von Joie.
Das sind dann wieder nur diese Holperdinger und wenn dann 2x 12kg drin sitzen, wird's langsam schwer.

Zwillingsbuggys sind echt ein Problem. Klein und Kompakt geht immer auf Kosten des Komforts für Mutter und Kinder.

9

Freunde von uns haben als Kinderwagen für die Zwillinge einen von Emmaljunga gehabt und jetzt den TFK Buggy gekauft, weil der Schwede einfach zu klobig war um ihn ständig ins Auto zu hieven.
Ich bezweifle, dass Du von einem Bugaboo kommend mit einem Zwillingsbuggy so viel an Platz/Gewicht und Handlichkeit einsparst. Und wenn Du es tust hast Du so ein minimalistisches Ding dass alles andere auf der Strecke bleibt.

Wir haben einen Reisebuggy und drauf geachtet dass er einen durchgängigen Griff hat, damit er einhändig schiebbar ist, und gut gefedert, mit vernünftig grossen Rädern. Damit packt er automatisch grösser als die kleinen Joie-Teile. Dafür hat das Kind auch vernünftige Federung und Komfort. Bei zweien halte ich das für noch wichtiger.
Da ich in der Stadt wohne und hier alles zu Fuss/mit ÖV mache ist unser Reisebuggy wirklich fürs reisen. Dh. er ist dann auch ganztags im Einsatz und da ist mir Komfort für alle wichtig. Wenns jetzt nur um die Runde Edeka-Lidl-Kinderarzt geht kann man ggf. Abstriche am Komfort machen. Das kommt auf Euer Nutzungsverhalten an...

Ich würde mir einen bei eBay Kleinanzeigen besorgen, es probieren, und wenn er doof ist, ihn auf dem gleichen Weg ohne grosse Verluste weiterverscherbeln - oder den Bugaboo dann abstossen wenn es mit dem Buggy geht.

10

Huhu

Für mich war es wichtig das ich auch zu mir gerichtet schieben kann, man kann nach vorne einfach viel weniger kommunizieren.
Wäre vielleicht ein Bollerwagen was für euch? Da denke ich momentan drüber nach und man hat wahrscheinlich länger was davon als vom buggy

Liebe Grüße

11

Wir haben jetzt beschlossen unseren Wagen so lange zu behalten bis die beiden mehr laufen. Und dann könnte der Bollerwagen eine Option sein.