Hotelessen Mallorca

Hallo ihr Lieben! Einige von euch haben mir vor einem halben Jahr ganz tolle Mallorca Tipps gegeben. Vielen Dank nochmal dafür!

Wir haben uns nun dafür entschieden und freuen uns schon sehr. Eigentlich war mir klar, dass wir dort zum Essen Gläschen kaufen. Jetzt futtert unser Spatz alles mit... wie macht ihr das so im Urlaub? Wir selbst nehmen meist was vorbeugend. Da gibt es aber wohl nichts für Kinder. Gerade Obst etc... wir haben zwar auch eine Küche, aber eben auch all all inclusive. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Sonnige Grüße

1

Hi,

wir haben ganz normal vom Buffet gegessen, die Kinder auch (4 und gerade 1 Jahr alt). Keiner hatte Probleme.wir waren das zweite Mal dort und hatten auch beim ersten Besuch keine Probleme.

Leitungswasser darfst du halt nicht geben, für die Kinder dann auch Mineralwasser zum Zähneputzen, die Kleinen schlucken ja dich meist noch was runter.

Wir hatten Brei/Obstgläschen nur für Unterwegs dabei.

2

Ich muss mal zum Verständnis fragen... Ihr nehmt was vorbeugend? Was meinst du damit? Und ihr glaubt da gibt es kein Obst und nix für Kinder? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn in dem Hotel Kinder gestattet sind. Zumal in Mallorca ja Deutscher Standard herrschen sollte?! Vielleicht kannst du auch einfach ne Mail schreiben und nachfragen?

Unser Sohn war letztes Jahr 6 Monate in Kroatien. Da er zu dem Zeitpunkt erst eine Mahlzeit ersetzt hatte, haben wir Gläschen tatsächlich gegeben. Da gab es sogar frei zugänglich jederzeit eine Mikrowelle zum erwärmen. Und abends beim Buffet gab es das eine oder andere zum knabbern in die Hand.
Dieses Jahr ist er 17 Monate und bekommt beim Buffet essen normal sein Portion mit. Er bekommt meist Mineralwasser oder eben abgekochtes Wasser zu trinken.

3

Da hast du mich falsch verstanden, bzw. vielleicht habe ich mich auch komisch ausgedrückt. Es gibt nichts vorbeugendes gegen Reisedurchfall für Kleinkinder. Unser Hotel ist auf Kinder abgestimmt. Da wird es ganz bestimmt Obst geben. Aber man soll ja darauf achten, dass es gut gewaschen ist. Darum meine Nachfrage. Ich bin mir nicht sicher, ob da deutscher Standard herrscht. Das muss es ja auch nicht unbedingt. Wir sind schon auf eine südländische Insel eingestellt.

LG

10

Obst, was dort angeboten wird kannst du doch selber schälen oder nochmal waschen. Aber Mallorca würde ich jetzt nicht als bedenklich einstufen.

4

Hey
Ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken.
In den All In Hotels gibt es eine riesen Bandbreite an Speisen,die auch für Kleinkinder/ Babys gut verträglich sind.
Die obligatorischen Nudeln mit einfacherer Tomatensoße oder einfaches Gemüse halte ich für unbedenklich.
Auch Obst halte ich für unbedenklich, eventuell schälen!

Worauf ich wirklich achten würde wäre Wasser aus Flaschen zu nehmen zum Zähne putzen etc. und keine Eiswürfel im Getränk.

Aber wahrscheinlich würde ich trotzdem ein paar Gläschen/ Snacks mitnehmen.
Für den Fall das ihm die Atmosphäre im Speisesaal o.ä. nicht gefällt oder er sich zu sehr ablenken lässt.


Liebe Grüße
Thommy04

5

Lass dein Kind doch einfach vom Buffet mitessen und mach dir keine Gedanken, dass da irgendwas nicht okay sein könnte. All inclusive ist doch perfekt. Ich würde sie alles essen lassen, was sie möchte. Mallorca ist ja nicht Indien.
Ich habe mit meiner Tochter bisher nur in Deutschland vom Buffet gegessen (Frühstück vorrangig), aber das hat immer super geklappt.

6

Ich hatte für jeden Tag Gläschen zur Sicherheit dabei. Die Preise dort für Gläschen waren in unserer Gegend das 4 fache von unseren Preisen 🙈

LG

7

Wir essen vom Buffet. Alles was gekocht oder geschält ist. Bei Blattsalaten und bei Meeresfrüchten bin ich im Süden vorsichtig. Mit allem anderen hatten wir nie ein Problem und unsere Kinder sind anfällig für Magen-Darm. Und wenn ihr ne Küche habt kannst du den Apfel ja mitnehmen und im Appartment waschen und schälen. Ansonsten gibt es meist Melonen und Ananas rauf und runter und Bananen kann man am Tisch schälen. Beeren würde ich auch meiden.

8

Huhu, wir waren letztes Jahr auf Mallorca la Palma. Wenn ihr nicht gerade die letzte absteige ( nur 2 Sterne hotel)gebucht habt, brauchst du dir definitiv keine sorgen machen mit dem essen. Ich war das erste mal auf Mallorca und wir hatten alle keine Probleme mit dem essen und haben auch nichts vorbeugendes genommen.
Meine Tochter hat ihren 1. Geburtstag dort gefeiert und wurde dort komplett mit normalen essen konfrontiert (keine Gläschen) mehr, hat super geklappt. Und ehrlich, das ist doch das 17. Bundesland von Deutschland, da hast an jeder Ecke Currywurst mit Pommes.😂 lg

9

Na klar es gibt omnibiotic Panda oder perenterol junior. Lass dich am besten mal in der apotheke Vorort beraten!