Lauflernschuhe

Hallo

Und zwar ist mein Schatz nun fast 13 Monate.
Bisher ist er immer in stoppersocken oder barfuß in der Wohnung oder draußen mal auf dem Spielplatz an den Händen gelaufen.
Nun wird es ja doch langsam kälter und nasser da würde ich ihm doch gerne Schuhe holen allerdings noch keine richtig festen da er ja noch nicht richtig läuft.
Habt ihr vllt Bilder oder links von guten Lauflernschuhe die ihr aus Erfahrung weiter empfehlen würdet?!

Lg janine

1
Thumbnail

Hier sind meine beiden Lieblinge bisher. Links sind ricosta pepino Halbschuhe (ich weiß leider nicht mehr wie genau das exemplar heißt). Sie sind biegsam und das Leder ist schön weich.
Rechts sind barfußschuhe von filii. Besonders weil sie nicht Leder oder Lederoptik sind, sondern eher an sneaker erinnern, gefallen sie mir. Auch der Verschluss ist toll. Geht schnell und lässt sich von Kinderhand nicht so leicht lösen wie Klett. Sie sind super pflegeleicht und haben schon einiges mitgemacht (u.a. Bauernhof Besuch und Waldweg bei regen).
Wir hatten auch schon superfit und Däumling, aber von denen bin ich nicht begeistert, weil (jedenfalls bei unseren Exemplaren) die Sohle sehr hart und unflexibel ist.

2

Ah, gerade gelesen, dass er bisher nur an der Hand läuft. Vielleicht wären da eher lederpuschen oder diese wasserabweisenden Überzieher etwas für euch...die Bohne ist im nassen Frühjahr an der Hand gegangen und wir sind da mit lederpuschen ganz gut gefahren.

9

Dann gucke ich mal danke dir

3

Wir hatten PreWalkers von Froodo.

4

Ich kann Froddo und Däumling empfehlen, die haben tolle Krabbelschuhe - aus Leder, die Innensohle ist auch aus Leder und die Außensohle sehr biegsam und rutschhemmend. Der Schuh ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Unsere Tochter ist zwar schon 16 Monate alt und läuft super allein, trägt aber trotzdem gern diese "Krabbelschuhe" - dürften also angenehm sein 😉
Gibt's natürlich auch für Jungs.

8

Ja genau an sowas habe ich gedacht.
Dann gucke ich mal ob es die Schuhe hier auch irgendwo im Laden gibt zum testen

5
Thumbnail

Wir haben uns nach Ausmessen der Füße und durchtesten für Elefanten Schuhe entschieden. Ich finde die Sohle für Laufanfänger genau richtig, mein Zwerg hat einen guten Halt und sie passen super an seinen Fuß. Qualität passt auch. Letztendlich werdet ihr euch auch ausprobieren müssen. Was für den einen Fuß gut ist, kann bei deinem Kleinen schon wieder ganz anders sein.
Lauflernschuhe würde ich erst holen, wenn er wirklich frei und auch schon längere Stücke gehen kann 😉

6

Lederpuschen würde ich nehmen. Und bei Regen Überzieher darüber ziehen

7

Was denn für Überzieher?
Ja ich dachte auch an Lederschuhe da die harte gummisohle wohl noch nichts sein dürfte.

12

Es gibt einfach so wasserdichter Überzieher. Wie Matschstiefel. Die sind meißt aus so einem Regenjacken-Stoff. Ohne feste Sohle. Von JAKO-O zb.

10

Hallo!
Hab meiner Tochter mit ca. 1 jahr auch die ersten "Lauflernschuhe" gekauft, da hat sie schon die ersten Schritte frei gemacht. Hab mich für Naturino entschieden. Sind aus Leder, haben eine sehr flexible Sohle (war mir wirklich wichtig) und über die Zehen eine Gummischicht als Schutz, falls sie damit krabbeln oder später Bobbycar fahren. Bin total begeistert von der Marke. Die nächsten werden bestimmt wieder solche.
Liebe Grüße Johanna

11
Thumbnail

Bild vergessen. Diese hat meine Tochter.

13

Definitiv Pepinos. Die sind toll. Kosten etwas, aber das lohnt sich.