Schlafsack im Winter für ca.27 Monate altes Kind

Hallo!
Der Winter naht, und ich mache mir Gedanken, wie ich meine Tochter (im Dezember 27 Monate) schlafen lassen soll.
Bisher schläft sie nur im Schlafsack, mit einer Decke kommt sie noch nicht zurecht, sie dreht sich oft in alle Richtungen. Beim Mittagsschlaf allerdings bleibt sie meistens ruhig liegen, so dass ich ihr nur meine Decke überlege, da klappt das.
Ich bin unsicher, ob ich ihr einen Winterschlafsack kaufen oder es mit Decke, die ich ebenfalls kaufen müsste, probieren soll.
Bisher schreit sie nach dem Aufwachen nach mir, selber/alleine aus dem Bett aufstehen war also noch kein Thema. Ich lese immer von Kindern, die Nachts ins Bett der Eltern kriechen, das ist mir ein Rätsel ;-) Mit einem Schlafsack würde das ja eh nicht funktionieren.
Wie war das bei euch?

1

Huhu,

Meine Tochter ist mittlerweile 4 und hat immernoch einen Schlafsack 🙈
Wir hatten letzten Herbst versucht, auf Decke umzustellen... Sie ist aber nachts immer in Bewegung, hoch, runter, rund herum, sodass die Decke nie lange an ihrem Platz war... Und als der Winter kam, ist sie nachts ständig aufgewacht, weil ihr kalt war.

Also hab ich wieder einen Schlafsack gekauft - einen Schlummersack mit Füßen, find ich für die älteren sehr praktisch! - dicke Socken dazu, zack, Kind hat wieder geschlafen.
Und jetzt gabs einen Sommerschlafsack, weil sie ohne einfach schlecht schläft 😅

Solange deine Kleine also noch so unruhig schläft, würde ich ihr auf jeden Fall einen Schlafsack kaufen.

Liebe Grüße
Mini

2

Wir haben auch einen Schlafsack mit Füße. Da unser ebenfalls wühlt was das Zeug hält ist eine Decke noch nichts für ihn, da er aber mal gerne wandert wäre ein mir aber schlafsack auch keine Alternative.

3

Wenn sie mit Schlafsack zufrieden schläft, was spricht dann dagegen? Würde ich ruhig machen :) wenn du willst dass sie sich trotzdem gut bewegen kann dann nimm einen mit Füßen

4

Hallo,

mein Sohn hat bis vor einigen Wochen noch im Schlafsack geschlafen (wurde im Mai 3). Er hatte nicht die geringsten Probleme damit aufzustehen und durch die Wohnung zu laufen. Oft wollte er ihn morgens bzw mittags lange nicht ausziehen und hat damit sogar gespielt. #rofl Er hat einen ganz normalen Schlafsack von Alvi, keinen mit Füßen.

Ich versuche grade auf Decke umzusteigen aber er ruft mindestens einmal in der Nacht, dass ich kommen und ihn zudecken muss, weil er es selber noch nicht hinbekommt. Ich bin schon gespannt, wie das im Winter wird. Evtl werde ich dann doch nochmal einen Schlafsack besorgen müssen.