Meine Kleine blutet ein wenig im Windelbereich

Hallo hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Habe heute Abend bei meiner Kleinen (2Jahre) beim wickeln im Intimbereich seitlich wie eine kleine Wunde mit Blut gesehen. Hatte das selbe Problem bei seinen Kind auch schonmal?

Mach mir irgendwie Sorgen ob ich noch ins Krankenhaus fahren soll..

Aber jammern oder dergleichen tut sie nicht.

1

Vielleicht nur wund? Ins KH würde ich damit definitiv nicht. Creme drauf über Nacht und ggf morgen zum Kinderarzt.

2

Oh je dass passiert schon mal. Bei dem aktuellen Wetter kommt es ja zu vermehrtem Schwitzen und dass fördert natürlich Wundsein im Intimbereich. Oder auch eine sogenannte Windeldermatitis. Wir cremen dann unsere Mäuse gut ein und versuchen sie möglichst viel ohne Windel liegen bzw. laufen zu lassen. Ins Krankenhaus ist allerdings nicht nötig, normalerweise heilt dass nach 2-3 Tagen von alleine ab. Im Zweifelsfall kann man aber auch zum Kinderarzt.
Alles gute.

3

Meine eine Tochter hatte das auch ab und zu: Creme drauf, nackig krabbeln/laufen lassen (da ist das Wetter ja prima dafür) und ansonsten aufpassen, ob sie was Neues gegessen hat, was sie nicht verträgt (Tomate, Zitrone...). Bei uns war das auch Mal beim Zahnen. Der riecht der Stuhlgang ja regelrecht säuerlich. Es war eigentlich immer nach spätestens 1-2 Tagen verheilt, ohne Arztbesuch.

4

Guten Morgen. Mein Kleiner hatte im Frühling über 10 Tage Durchfall und war auch schon so wund, dass eine kleine Stelle blutig war. Ich schwöre da auf Mirfulan Salbe und ganz viel frische Luft an den Po lassen. Notfalls auch ein Tanolact Bad. Hat bei uns super geholfen. 2-3 Tage und alles war vergessen. LG 😊