Welches Lego?

Hallo.
Meine Maus wird 2 und jeder möchte etwas schenken.
Sie interessiert sich jetzt zunehmend für Duplo da bald wieder die Zeit zum drinnen spielen kommt, dachte ich unser Lego zu erweitern.
Haben aktuell den Zahlenzug, den Marienkäfer, eine Minnie und die Bauernhof Tiere. Sowie eine Grundplatte.
Frage, welche Sets kommen bei euch gut an?
Ich schwanke zwischen dem Spielplatz oder dem Haus oder doch den Pferdestall? ... bin so unentschlossen... was wird bei euch gut bespielt?
Lieben Dank

1

Bei uns wurden lange ausschließlich die Grundbausteine bespielt. Mittlerweile etwas die selbstfahrende Eisenbahn auf Schienen. Alle Sets fliegen lose in der großen Kiste rum. Und an losen Steinen kann man nie genug haben um Türme o.ä. zu bauen.

2

Ich würd einfach eine große Kiste kreativbausteine kaufen. Paar Tiere hat sie ja schon usw. damit Machen sie am meisten

3

Bei uns sehr beliebt ist einerseits der Zug und andererseits der Biene-Maja-Kindergarten von Big (kompatibel).

4

Hallo,
Zwerg 22 Monate liebt seit ca 2 Monaten, einfach die normalen Bausteine, auf der Grundplatte Türme etc bauen, da bauen wir dann mal ein Auto oder eines seiner Duplo Tiere EIN. mit den Figuren spielt er eigentlich fast nie, daher wären diese Sets für ihn nichts. Selbständig mit den Steiben bauen macht er aber jeden Tag. Wir haben eine Riesensteinebox 250 Stk von Unico gekauft, kompatibel mit Duplo (konnten bisher keinen Unterschied außer dem Logo feststellen) Derzeit beste Investition.

Liebe Grüße

5

Bei uns sind es auch weniger die Sets als eine vernünftige Anzahl Bausteine.

Leider bietet Lego im Moment keine einzige Baustein-Box an, in der nicht noch jede Menge anderer Kram drin ist.
Ich würde Second Hand einfach Mal einen Sack Steine besorgen.

Ansonsten wurden am meisten Sets bespielt, die es leider auch nicht mehr neu gibt: Das Duplo Eis und das Schiff für die Badewanne.

Ach, da fällt mir ein: Freunde von uns haben ein Duplo Haus. Das mögen sogar die älteren Kindern noch.

VG Isa

6

Das Interesse an den kleinen Legos fängt ja mit ca. 4 Jahren an. Daher haben wir an Lego Duplo eher viele Bausteine. Da sind sie so kreativ. Sets haben wir ganz wenige.

7

Mein Sohn (2) findet die Steine selbst bisher nicht so spannend, baut damit sich nicht.
Toll findet er aber das mehrstöckige Wohnhaus mit Türen, Fenstern, Toilette, Bettchen, Küche. Und die vielen Tiere. Und die Rutsche, die wir mal einzeln auf dem Flohmarkt gekauft haben. Da lässt er die Figuren oder die Tiere rutschen.