Einfach mal auskotzen! Silopo

Hallo!
Ich muss mal meinen Frust loswerden. Heute war mein erster Arbeitstag nach über zwei Jahren Elternzeit. Habe um 7.45 angefangen und um kurz nach neun durfte ich wieder fahren: Kita hat angerufen, mein Sohn hat mehrmals gespien. Toll! Mein Mann war bei Gericht, den konnte ich nicht anrufen.
Als ich kam, gab es gerade Frühstück und mein Zwerg hat tüchtig mitgegessen. Überhaupt ist er gut drauf, isst und trinkt, hat kein Fieber, spielt, macht alles wie sonst auch. Ich mache ja keinem einen Vorwurf, dem Kind schon gar nicht und den Erzieherinnen blieb ja auch nichts anderes übrig, als anzurufen, damit er abgeholt wird. Aber ich könnte vor Wut laut schreien, Wut auf niemand bestimmtes und das ist das Problem. Es geht jetzt schon seit Monaten so, dass ständig ein Scheiss nach dem anderen passiert und man nichts dagegen tun kann, man muss es hinnehmen. Das regt mich so auf! Musste meine Elternzeit verlängern, weil meine Mutter, die bei uns zu Besuch in Bayern war ( sie lebt in NRW), einen Schlaganfall hatte, im künstlichen Koma lag, danach Monate lang im Krankenhaus, ohne dass man sie heimatnahe verlegen hätte können. Mein Chef war da echt super, hat mir alle Zeit gelassen, die ich bräuchte. Ende Juni ist meine Schwiegermutter gestorben.
Im August, drei Tage bevor es in Urlaub ging, hat mein Zwerg Scharlach UND Hand-Fuß-Mund bekommen. Als wir dann in Urlaub waren, ist meine Mutter - der es Gott sei dank wieder besser geht- blöd über ihren Rollator gefallen und hat sich das halbe Bein aufgerissen. Und bei uns daheim hat während des Urlaubs der Blitz eingeschlagen.
Es sind fast alles Sachen, wo man hinterher denkt: es hätte viel schlimmer ausgehen können, da hatten wir noch Glück im Unglück. Aber es sind auch Sachen, die man nicht verhindern kann, gegen die man machtlos ist , wo man einfach nur hoffen muss, dass das Schlimmste nicht eintreffen wird. Und das zerrt so an den Nerven, seit Monaten folgt eins aufs andere.
Ist jetzt echt lang geworden und mir ist auch klar, dass mir da keiner so richtig helfen kann. Aber es hat trotzdem gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben.
Danke an alle, fürs lesen.

1

Och Mensch, da hast du aber auch ganz schön viel in kurzer Zeit mitgemacht! Ich kann das gut verstehen, dass man irgendwann denkt: „Kann denn jetzt nicht bitte irgendwas mal funktionieren?!“ Es ist gut, dass du den Frust zulässt und ablädst, und das nicht an der falschen Stelle (z.B. bei deinem Sohn).

Das soll jetzt nicht so altklug klingen, aber ich fürchte, so ist das Leben eben. Es kann immer was Blödes passieren, bis hin zu richtigen Unglücken und Verlusten. Du könntest versuchen, jetzt (nach dem Auskotzen) wieder mehr das Positive zu sehen: Was klappt denn gut? Was gibt dir Anlass zu Freude/Stolz? Was ist dir wirklich wichtig im Leben? All das Positive ist ja nicht plötzlich weg, wir tendieren nur dazu, es nicht mehr zu sehen, wenn zu viel Negatives auf einmal kommt... Den Blick wieder dafür zu schärfen, kann schon entlastend sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt erst mal Ruhe ist, alles läuft wie es soll, und du gut wieder im Job ankommen kannst. Und selbst wenn nicht: auch damit wirst du klarkommen und irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten...

Alles Gute! :)

2

Danke, das hast du lieb geschrieben 😊

3

Oh je, ich glaube du bist verflucht worden.

4

Habe ich zur Zeit auch das Gefühl.

6

Ene Mene Mei - der Fluch ist jetzt vorbei. Hex hex. 🧙🏻‍♀️🔮

5

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten,sei dankbar für das was du hast und das ist bestimmt eine ganze Menge.

Und hier noch ein Tee🍵 und was süßes🍫für die Nerven.

7

Ich bin da voll und ganz mental bei dir 😘

Dass unser Staubsauger explodiert ist, ist noch unser kleinstes Übel der letzen drei Monate.

Ich habe mich an einem Abend, als meine persönlichen Dramen ihren Höhepunkt erreicht haben, erstmal die alte Matratze von unserem Sohn demoliert und mich danach heulend in die Dusche gesetzt.

Manchmal ist das Leben echt eine Bitch, aber wie heißt es so schön. Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende 💖

8

Dankeschön. Aber es tut mir leid, dass du es zur Zeit auch nicht leicht hast. Hoffentlich wendet sich bald das Blatt.