Eure MUST HAVES für die Herbst/Wintergardarobe 🍂🍁

Hallo,

ich bin gerade dabei, den Kleiderschrank von meinem Zwerg (14 Monate) neu zu füllen.
Natürlich müssen dringend ein paar Teile für den Herbst und Winter her, vor allem für draußen. Da es mein erstes Kind ist, frage ich mich, was ich da am besten kaufe. Er läuft ja auch schon fleißig und entdeckt gerne die Welt.
Ich dachte an einen Softshellanzug und an eine gefütterte Softshelljacke.
Reicht das? Oder ist das zu wenig? Braucht es im Winter einen Schneeanzug?
Was zieht ihr euren Kleinen darunter?

Für Tipps bin ich dankbar :)

LG

1

Im letzten Winter sind wir locker mit dem Softshellanzug ausgekommen und brauchten keinen extra Schneeanzug, weil der Winter hier oben im Norden sehr mild war und es kaum Schnee gab... Für die paar Tage, an denen es wirklich kalt war, haben wir einen Fleeceanzug (Zweiteiler wie ein Jogginganzug) unter den Softshellanzug gezogen, gefroren hat unsere Püppi nie... Ein Softshellanzug ist also definitiv ein Must Have...

Ein Schneeanzug ist daher eher ein regionales Kleidungsstück, sowas ziehen wir wirklich nur im Schnee an und der ist seit Jahren hier Mangelware... Wir hatten einen, allerdings günstig gebraucht gekauft über Kleinanzeigen, ich kaufe sowas nicht mehr neu, da sich die Investition nicht lohnt im Norden...

Bei uns war noch die Schlupfmütze (aus Jersey, mehr musste und durfte nicht sein) sehr beliebt, da unsere Tochter Mützen im eigentlichen Sinn hasst und diese nie da bleiben, wo sie sein sollen... Nur diese eine Schlupfmütze wurde akzeptiert, vermutlich, weil sie recht locker saß... Diese Mütze war Gold wert, ich hoffe, ich finde sowas für dieses Jahr auch bzw finde jemanden, der uns sowas näht, denn an der Nähmaschine bin ich eine absolute Niete...

Ich würde den Winter erstmal auf mich zukommen lassen, außer man lebt wirklich in einer schneereichen Gegend oder macht Winterurlaub... Bisher sind ja noch keine wirklichen Prognosen für den Winter raus, aber notfalls sind Schneesachen schnell nachgekauft und wenn es nur gebraucht ist...

LG

2

Softshellanzug und schön warm gefütterte wind-und wasserfeste Schuhe. Eine warme Mütze und wir hatten noch 1x eine gefütterte Hise und eine wärmere Jacke...einfach weil der Anzug ab und an mal unpraktisch ist und ich die Sachen sehr günstig auf einem kinderflohmarkt bekommen habe. Ich persönlich liebe die wollgefütterten Strickjacken von Vertbaudet...hatte eine für fast jede Größe...mein Sohn liebte die flauschigen Jacken...vorallem wenn er keine Lust auf den Anzug hatte und wir irgendwo waren wo es nicht so muckelig warm im Haus war wie bei uns 😅

3

Unser Must Have ist ein Wollwalkanzug und gute gefütterte Winterschuhe.
Dazu eine warme Wollmütze und ein Loop.

Gegen nasses Wetter und (hoffentlich 👏) reichlich Schnee gibt's ne Matschhose und - Jacke über den Walkanzug.

Denke damit kommen wir wunderbar durch den bayrischen Winter.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 15 Monate alt 💗)

4

wir hatten einen Softshellanzug , einen Walkoverall und einen Schneeanzug , gute gefütterte Gummistiefel + 2 paar Winterschuhe und 2 paar Winterjacken . Für drunter habe ich Wolle Seide Hemd und Leggins

5

Meine Tochter hatte in ihrem Kleiderschrank:

- gefütterter Softshellanzug
- Skihose
- 3-in-1-Jacke
- gefütterte Winterstiefel
- Softshelljacke (ungefüttert)
- Fleecejacke
- Fleeceweste
- gefütterte Matschsachen
- ungefütterte Matschsachen

Die Skihose hatte sie nur im Winterurlaub an. Zu Hause wären wir mit den gefütterten Matschsachen durchgekommen.

Der Softshellanzug war auch "nice to have". Da tut es die ungefütterte Matschhose über der normalen Hose oder die gefütterte Matschhose über der Strumpfhose.

Eine gefütterte Softshelljacke hatten wir nicht, sondern haben das Zwiebelprinzip verwendet. Am besten passte die Fleeceweste unter die Softshelljacke, dann hat man die Ärmel nicht doppelt und Nässe zieht nicht hoch.

VG Isa

6

Gefütterte Matschhose. Gute Stiefel. Mehrere Handschuhe

7

Hallo!

Wir hatten bisher von Ernstings Topomini einen tollen Softshellanzug mit Teddyfutter, der mit einem Rückengummi perfekt war, leider ist der diesen Herbst/ Winter nun zu klein und bisher gibt es den nicht, oder aber kommt noch??

Ich bin schon verzweifelt, weil die mit einfachem Fleece für den Winter zu kühl wären, der Topomini war ein Traum!

Ansonsten wasserfeste Schuhe mind. 2 Paar gerne mit Blinkfunktion, viele Mützen und Handschuhe und wir haben einen Fleecekragen der ganz praktisch mit Klett geöffnet wird.

LG