Gute Winterjacke gesucht

Hallo!

Mein kleiner 10 Monate soll eine gute Winterjacke bekommen. Sollte also in 80/86 sein,

Was könnt ihr empfehlen? Für meinem mittleren hole ich gern von Jack Wolfskin die 3 in 1 Jacken. Leider gibt es die in kleinen Größen nicht.

Lg Janine

1

Wir hatten letztes Jahr für die große: Racoon. Gibt es dieses Jahr auch für die Kleine bzw. Eine neue für die große. Warten super zufrieden! Lg

2

Hallo
Schau mal bei anderen Outdoor Marken. Columbia, North Face, Patagonia,.. haben schon für Babys Kleidung. Columbia und North Face hatten wir schon sehr häufig und waren noch nie enttäuscht.

LG

3

LegoTec ist super für die Kleinen.

4

Was heißt denn "gute Jacke"?
Wollt ihr lange Wanderungen im Winter machen?
Uns hat eine normale Winterjacke von ernsting's family letzten Winter voll gereicht. Die hatte schöne Bündchen an den Ärmeln und ging über den Popo. So Dauerfrost gibt es ja eher seltener in Deutschland.

5

So eine richtige dicke winterjacke wäre meiner kleinen viel zu warm gewesen. Wir hatten eine von ernstings Family und für zu Hause zum rumtoben eine vom Aldi. In beiden Jacken obwohl sie nicht recht dick waren hat sie auch bei Minus 5 noch geschwitzt.

7

Das zeigt wahrscheinlich die mindere Qualität der Jacken. Nur so als Denkanstoß

11

Nein, meine ist einfach eine sehr hitzige, bei manchen hier genannten richtigen WinterJacken war meine schon beim anprobieren nass geschwitzt. Sie trug den ganzen Winter über nur eine Softshelljacke, die eigentlich für den Herbst bzw eine übergangsjacke ist. drunter langarmshirt und unterhemd. Sie hat mir auch keine gefütterten Schuhe angezogen. Nur im Schnee und bei Temperaturen unter minus 5 hat sie ihre gefütterten Gummistiefel und winterjacke angezogen.
Ihr ist es generell schnell zu warm, das ist schon von Anfang an so.

6

gibt einige qualitativ gute Marken ist auch bisschen geschmackssache racoon , ticket to heaven , Steiff gibt es z. B. in kleinen Größen

8

Wir sind Fans von Legotec :) wenn du etwas schaust findet man auch echt Schnäppchen;-)

9

Jako-o kann ich sehr empfehlen!
Wir hatten zusätzlich immer noch einen Fleeceoverall. Den hatten die Kinder in dem Alter sogar mehr an als die Jacke. Da ist einfach das ganze Kind warm.

Was ich im Maxi-Cosi Alter aber sehr ungeschickt fand, waren dicke Kapuzen an der Jacke. Wenn man die nicht wirklich auf dem Kopf hat, stört die im Liegen.

PS: Und ein bisschen Staunen muss ich ja bei der Größe. Meiner ist knapp 20 Monate alt und wird in Jacke Größe 80 vermutlich schwimmen #rofl

10

In dem Alter hatten wir einen Overall aus Wollwalk. Gibt es aber auch als Jacke (z.b. von Disana).