Wo finde ich sehr kleine Gummistiefel oder Regenfüssöinge?

Halli!
Vielleicht hat einen Tipp für mich.
Wir fahren mit unserer Tochter bald 2 Wochen an die Ostsee. Sie ist 1 Jahr alt und läuft seit einem Monat sehr sicher
Problem: Sie hat winzige Füsse. Ich tippe auf Grösse 16. Ich denke, dass wir eher damit rechnen müssen, dass das Wetter nicht mehr so trocken ist. Bisher läuft sie zuhause und auch draussen mit lederpuschen bzw. Socken oder barfuß. Hätte jetzt gerne Gummistiefel oder regenüberzieher für sie.
Gibt es so etwas in ihrer Größe? Wenn ja, wisst ihr wo?

Lg Manikiwu

1

Ich würde die Füße erstmal vermessen lassen, damit du dir bei der Größe sicher bist. Ein Schuh soll ja auch nicht, wie angegossen passen, sondern es ist über dem Zeh noch Platz. Die Füße wachsen auch fix, sodass ich immer eine Größe größer nehme, wenn wir die Schuhe nicht sofort brauchen.
Von Elefanten gibt es Gummistiefel ab Größe 20, laut Internet fallen die eine Nummer kleiner aus. Die könntet ihr ja mal probieren gehen.
Gummistiefel für kleine Größen gibt es so gut wie gar nicht. Zusätzlich haben die meisten Gummistiefel eine hohe Belastung an bedenklichen Stoffen. Die von Elefanten sind Testsieger mit befriedigend, falls Dir so etwas wichtig ist.
Vielleicht eher nach wasserdichten normalen Schuhen schauen, wenn es nach dem Vermessen so kleine Schuhe sein müssen?

3

Danke für deine Antwort.
Ich denke, ich werde die Füsse morgen nochmal vermessen lassen und hoffen, dass evtl. schon normale Schuhe passen. Die Elefanten Stiefel werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp.
Eigentlich ist alles besser als Socken. In meiner Vorstellung wird unser Urlaub sehr nass😅.Aber vielleicht haben wir ja auch Glück mit dem Wetter.

2

Hallo

Lass dich unbedingt in einem kinderschuhgeschäft beraten und die Füße richtig ausmessen.
Würde da nichts blind irgendwo kaufen.
Ggf. Gibt es dort auch die Möglichkeit Gummistiefel in klein zu bestellen.
Zusätzlich werden dann ja nun auch die ersten richtigen Schuhe fällig, wenn sie seit einem Monat sicher läuft und es langsam kalt wird.
Man könnte sonst über die ersten Schuhe regenüberzieher von playshoes ziehen, wenn es sehr nass ist oder einfach diese verwenden.

Grüße

4

Danke für deine Antwort. Ich werde ihre Füsse morgen nochmal vermessen lassen. Beim letzten Anprobieren vor vier Wochen waren die Schuhe in Gr. 19 meilenweit zu gross. Aber vielleicht sind sie ja ein bisschen gewachsen😅.
Die überzieher von playshoeshab ich auch gesehen. Aber die wirken so gross🙈.kann man damit laufen?

5

Ich habe Gummistiefel in Gr. 18 da. Falls du dir brauchst, melde dich

6

Wir haben damals so minikleine bei Karl's Erdbeerhof gefunden

Die haben auch einen Onlineshop

7

Also bei Amazon gibt es Gummistiefel zumindest ab Größe 18. zB von playshoes. Ich würde auch die Füße erstmal ausmessen lassen und "normale" erste Schuhe kaufen. Darüber so Überzieher von playshoes und das sollte gehen. Und klar kann man damit laufen, ist ja nur wie ne Plastiktüte um den Schuh. Was übrigens auch ginge :D
Ansonsten müsste aber auch ein Gummistiefel eine Nummer zu groß mit dicken Socken gehen.
Schönen Urlaub!

8

Aigle hat schon ab Gr. 19. Aber ich würde überlegen, ob ich einem Laufanfänger wirklich Gummistiefel anziehe. Die sitzen einfach nicht so fest am Fuss und man läuft anders damit.

Auf der Seite gibt es auch schon ab 18 https://www.gummistiefelprofi.de/Kinder.html#Start

9

Nimm unbedingt Regenüberzieher. Da ist die Größe eigentlich egal, die sind ja so weich wie Socken. Gerade, wenn sie erst einen Monat läuft.
Meine Tochter ist mit 10 Monaten frei gelaufen und heute mit 2 Jahren stackst sie immer noch in Gummistiefeln. Dadurch, dass sie so früh gelaufen ist, hatte ich auch nach sehr kleinen Gummistiefeln geschaut. Wir haben immer nur welche ab 20/21 gefunden. Wir brauchten damals 18/19, haben dann also einfach die Regenüberzieher länger getragen und sie für super befunden.

10

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!
Wir waren heute Schuhe anprobieren und könnten tatsächlich welche in Grösse 18 kaufen. Damit hätte ich nie gerechnet. Ich werde dafür jetzt überziehern besorgen. Ich denke, damit kommen wir gut zurecht.

11

Ich würde einem Laufanfänger keine Gummistiefel anziehen, da können solche Zwerge kaum drin laufen und schaufeln sich eher noch mehr Sand rein als die Stiefel abhalten. Ich habe allerdings mal sehr kleine bei Smyths Toys gesehen, in Größe 17 von Playshoes, evtl. könntest Du auch bei TK Maxx fündig werden, da habe ich unsere ersten Gummistiefel in Größe 20 gekauft.
Für ein so kleines Kind würde ich allerdings Regenüberzieher von Playshoes empfehlen, unsere haben 7€ gekostet und hätten lange gehalten, wenn sie in der Kita auch benutzt worden wären. Die Überzieher haben keine bestimmte Größe.
Wären vielleicht gebrauchte Schuhe mit Imprägnierung eine Alternative? Gut gefettet und eingesprüht halten Lederschuhe einiges aus.