Schuhe für breite Füße (zB Pepino)

Hi, ich hatte jetzt die Pepino Lauflernschuhe aus Leder und finde sie wirklich gut. Mein Sohn läuft seit 4 Monaten. Leider sind sie aber etwas eng, sodass wir schon die nächste Größe brauchen obwohl die Länge eigentlich noch etwas geht.

Die Weite "weit" kann ich nirgends finden. Weiß jemand von euch wo ich sie bestellen kann? Oder kann mir jemand andere ähnlich gute, flexible Schuhe empfehlen die breiter sind?

Noch ne andere Frage, bei Kindern die noch nicht lange laufen, sollte man da lieber Halbschuhe nehmen oder gehen auch Boots? Also ist es ein Vor-oder Nachteil wenn die Knöchel fest verpackt sind?

1

Empfehlenswert für breite Füße sind froddo und primigi. Pepino nicht.
Lass dich an besten in einem Fachgeschäft beraten und die Füße ordentlich vermessen.

2

Mein Sohn hat auch echt breite Füße.
Aktuell haben wir welche von däumling und Ecco. Aber auch da kommt es wieder aufs Modell an.
Ich würde auch in ein gutes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. So machen wir das auch immer.

3

Fachgeschäft hatte ich schon, da wurde mir gesagt dass die pepino ausreichen, würde auch vermessen. Aber da war ich auch schon skeptisch. Ich find aber keine Schuhe mit so flexibler Sohle wie bei den Pepino Cory. Habe jetzt aber welche in weit gefunden. Hoffe die passen...

4

Pepino weit gibt es z. B. bei limango. Wir waren damit sehr zufrieden.