Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Hallo. Ich war heute mit meiner Tochter in der Notaufnahme, weil ihr Gesicht ganz plötzlich über Nacht angeschwollen ist. Erst sollte sie stationär aufgenommen werden. Dann hieß es, dass wir gehen dürfen aber Antibiotikum mitbekommen. Dann letztendlich sind wir gegangen ein Antibiotikum. Es sollte ein "Phlegmon" sein und dann hatte sich ein HNO Arzt das angeschaut und sagte das ist nichts schlimmes. Jetzt sitze ich hier Zuhause und schau mir mein Kind an, was aussieht als hätte man ihr aufs Gesicht geschlagen 😭 Es scheint ihr nicht weh zu tun, aber unter der Nase und neben der Nase (dort wo es rot ist) ist alles steinhart. Ich habe letztendlich keine richtige Diagnose bekommen und das lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Sitze jetzt neben ihr, sie schläft und ich kann sie nicht aus den Augen lassen..

Ich danke euch im voraus, vielleicht hatte jemand sowas auch schon mal..

Lara mit Arjana 19 Monate 💗

1
Thumbnail

*Habe das Bild vergessen*

2

*gegangen ohne Antibiotikum

3

Hallo,
ich weiß leider nicht, was das ist, aber kann dein Mann/ Freund oder jemand anderes nicht einfach noch mal zum KH fahren, das Rezept holen und es einlösen? Notfall Apotheke oder je nachdem wo ihr wohnt, hat ja vielleicht auch noch eine Apotheke bis 21uhr auf, bei uns haben ein, zwei normale Apotheken länger auf als bis 20uhr!
LG und gute Besserung

4

Das problem ist wir wurden ohne antibiotikum weggeschickt weil sie so munter ist und es ihr auch nicht weh tut kein fieber nichts .. Mache mir nur sorgen dass wenn es wirklixh ein phlegmon ist, da kann es schnell unbehandelt zu einer blutvergiftung kommen 😫

5

Hallo.

Also ein Phlegmon ist ja eine Entzündung des tieferen Hautgewebes, verursacht durch eine bakterielle Infektion mit Streptokokken. Da wird ein Antibiotikum immer verabreicht. Mich wundert es, dass ihr keines bekommen habt, bei Diagnose Phlegmon laut Hautarzt. Da dein Bauchgefühl dich nicht in Ruhe lässt würde ich sagen fahr nochmal zu einer anderen Klinik bzw mit deinen Bedenken zur Notaufnahme wo du schon warst.

Alles gute 🍀

6

Hallo,

wie ist es nun ausgegangen? Hoffe deiner Tochter geht es gut!

7

Danke sehr lieb dass du fragst. Meiner Maus geht es wieder gut. Am Montag hatten wir vom KiA eine antibiotische Salbe bekommen, aber am Montag war es auch schon so fast weg. Kein Knubbel mehr und Rötung war auch noch kaum da. Wie sie das geschafft hat bleibt mir ein Wunder, die kleinen haben einfach super schutzengel 😇

8

Das freut mich 🤗