Alter Schnuller kaputt-neuer wird nicht genommen

Hallo liebe Mamas,
Meine Tochter ist 13 Monate alt und braucht zum schlafen ihren Schnuller.
Jetzt ist ihr Schnuller auf beiden Seiten am Nuckel eingerissen. Hab ihr einen neuen gegeben(selbe Marke,selbe Größe). Sie nimmt ihn nicht,nuckelt kurz dran und spuckt ihn aus.
Sie fängt auch furchtbar an zu weinen und schreit sich in Rage. Erst wenn sie ihren alten Schnuller hat,ist sie zufrieden.
Das ist aber kein Dauerzustand,da er ja schon eingerissen ist.

Vielleicht hattet ihr auch so ein Problem und könnt mir einen Tipp geben wie sie den neuen Schnuller nimmt?!

Ach so,habe mittlerweile 6 Schnuller hier rum fliegen,verschiedene Größe und Marke. Sie nimmt keinen davon. Und ihr den jetzt schon abgewöhnen möchte ich eigentlich nicht,da ich der Meinung bin,dass sie ihn noch braucht.

Vielen Dank für's lesen.

Schönen Abend euch noch 🙋🏻‍♀️

1

Hallo,

von meinem Zwerg kenne ich sowas nicht.
Bei uns werden die Schnullis regelmäßig ausgetauscht.
Ich habe es aber so gemacht, dass ich ihm im Wohnzimmer eine kleine Schüssel mit drei Schnullis hingestellt habe. In seinem Bett hat er an seinem Schnuffeltuch auch noch einen.
So hat er immer Zugriff auf seine Schnullis und kann nehmen wann er will und welchen er will.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch ;)
Ach, mein Sohn ist 15 Monate und hat sehr sehr oft einen Schnuller im Mund. Ich finde das in dem Alter völlig ok, ans abgewöhnen denke ich noch nicht!

3

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Das mit den mehreren Schnullies in der Schale probiere ich mal aus.
Schnuller im Bett hat sie auch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

2

So hart es klingt: da muss sie sich leider an einen neuen Nuckel gewöhnen oder es sich ganz abgewöhnen. Dass sie letztlich am kaputten Nuckel erstickt, willst du ja auch nicht... Schmeiß den morgen bitte sofort weg - dann kommst Du auch nicht in die Verlegenheit, ihn ihr doch nochmal zu geben & zu hoffen, dass bloss nichts passiert...

Vielleicht hilft es, ihr den neuen Nuckel zu geben, wenn sie wach & ausgeschlafen ist - nicht erst, wenn sie müde & nörgelig ist. So gewöhnt sie sich evtl. leichter an den neuen Nuckel. Und koch den neuen Nuckel ruhig mal für 10 oder 15 Minuten aus - dann schmeckt der evtl. auch nicht mehr so "neu".
Alles Gute!

4

Guten Morgen,

Danke für deine Antwort.
Ich glaube auch das uns nur die "harte Tour"bleibt.
Das sie an dem Ding erstickt,ist auch mein Horrorgedanke.
Hab die Schnuller abgekocht. Mal gucken wie der Mittagsschlaf wird 🙈

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

5

Und, hat's geholfen?

weitere Kommentare laden