Impfung und Erkältung

Huhu mein Sohn war letzte Woche ganz arg erkältet und hatte auch Fieber, jetzt hat er nur noch schnupfen, morgen sollte er geimpft werden, die nächsten zwei Wochen, ab Montag, hat der Kinderarzt wegen Urluab geschlossen, und morgen sind 5 Wochen rum seit der letzten Impfung. Würdet ihr morgen impfen lassen oder besser gesagt was sagt eure Kinderarzt dazu wnen daa Kind noch nicht ganz gesund ist!? Lg

1

Frag bitte deinen Kinderarzt. Er wird Dir genau sagen können was in eurem Fall das beste ist...

4

Selbstverständlich frage ich auch den Kinderarzt ich will nur wissen was andere Ärzte dazu sagen bzw was andere Mütter für Erfahrungen gemacht haben🙄!

2

Das entscheidet im Normalfall der Arzt vor Ort. Er untersucht ja immer bevor er loslegt.

Bisher hieß es immer, so lange aktuell kein Fieber da ist, kann geimpft werden.

5

Danke für deine Antwort, ja den Arzt werde ich natürlich auch fragen, ich hatte nur nach Meinungen bzw Erfahrungen gefragt, wies bei anderen war, so wie in deinem Fall🤗

3

Ich würde ganz sicher nicht Impfen auch wen der Arzt dies sagt,mein Arzt würde da ganz sicher nicht impfen.

6

Hmm siehste und ich vermute schwer das er morgen sagt es sei ok weils am abklingen ist... Ach ich weiß nicht. Doof ist halt das er die nächsten 2 Wochen nicht da ist und ich Angst habe das der Schutz dann nicht mehr da ist bzw die letzte Impfung umsonst war..

7

Ich bin keine Impfgegnerin und unsere Kinder haben Impfungen aber nicht alle und wir haben uns sehr gut informiert und haben einen tollen Kinderarzt der da sehr verantwortungsvoll damit umgeht.
Meiner würde so nicht Impfen und hat die Kinder auch viel später geimpft als empfohlen und hat sogar nachgeprüft ( auf unsere Kosten ob schon eine natürliche
Durchsäuchung stattgefunden hat ohne das es bemerkt wurde) war bei einem Kind sogar so,der hatte schon Massern durchgemacht was nie bemerkt wurde.
Es gibt tolle Bücher von Ärzten bezüglich Impfen,lesen lohnt sich.
Ich würde nicht Impfen!
Euch alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Unser Arzt verschiebt meistens, wenn die Kinder nicht richtig fit sind.

10

Soweit ich weiß, müssen zwischen den Impfungen mindestens 4 Wochen liegen und nicht höchstens. Später schadet daher eigentlich nicht. Welche ist es denn? MMR?Ich habe auch schon mit leichter Erkältung impfen lassen und es war kein Problem. Wenn du dich dabei aber unwohl fühlst, würde ich es verschieben. LG

11

OK, es ist die 6fach, oder die Varizellen!? Weiß es nicht, glaube ich. Letztes Mal wars die MMR,

12

Ich würde auch abwarten. Unser Arzt auch.

13

Hallo, es heißt zwar, dass man impfen kann, wenn kein Fieber etc vorliegt. Also bei Schnupfen/Husten kein Problem. Machen würde ich es aber nicht. Auch mein Arzt hat es das letzte mal von sich aus verschoben. Wenn schon impfen, dann wirklich nur gesund (soweit ersichtlich)
Wir haben die Impfungen deshalb oft verschoben. Da waren lange Zeiten dazwischen. War aber nie ein Problem bzw „zu spät“ und wurde auch erklärt, dass dies nicht so eng gesehen werden muss. Da der Schutz trotzdem besteht und der Schutz ja nicht einfach von heute auf morgen weg ist.

Frage einfach nach und entscheide dann. Jeder wird Dir was anderes sagen, und impfen ist eh so ein Thema..

Lg und alles Gute

14

Ich und mein Kinderarzt würden Impfen.

Haben wir letzten Winter auch mehrmals gemacht, sonst wären wir nämlich nie zum Impfen gekommen. Fieber war letzte Woche, und nur Schnupfen ist für mich schon quasi gesund 😉

15

Guten Abend,
unsere Ärztin impft erst nachdem das Kind 2 Wochen fieberfrei ist.
Eher kann sie nicht garantieren ob das Fieber von der Impfung kommt, oder vom wiederkehrenden Infekt oder nicht ausgestandenen Infekt.
Ich find das gut so. Außerdem wird vor dem impfen eine richtige Untersuchung gemacht ob das Kind gesund ist.
Also so läuft es bei uns ab☺️