Sohn haut ständig gegen Fernseher

Hallo,
das Problem ist, dass unser Kleiner (17 Monate) ständig an unseren TV geht und dagegen haut. Er testet absolut seine Grenzen.
Wir sagen jedes Mal „nein“ und nehmen ihn weg bzw wenn er sich auf den Weg dorthin macht, springen wir schon auf.
Naja, es ist mühsam.
Heute hat mein Mann ihm auf die Finger gehauen, als er wieder gegen den TV geschlagen hat. Ich bin davon gar kein Freund und ehrlich gesagt hat es den Kleinen auch Null interessiert. Ihm ist es egal, ob wir ihm nein sagen...aber was sollen wir machen?

Hat da jemand einen hilfreichen Tipp? Sicher vergeht die Phase irgendwann wieder, aber ich kann nicht den halben Tag den Fernseher bewachen 😱🙄

1

Kinder in dem Alter muss man leider rund um die Uhr bewachen. Du könntest den Fernseher an die Wand schrauben, damit er nicht rankommt. Dann geht er halt woanders ran. Das Alter ist total anstrengend. Ich wünsche viel Geduld und Gelassenheit😉

2

Das hat meiner mit 12 Monaten andauernd gemacht.. bestimmt zwei Monate lang..dann war es plötzlich uninteressant. Wir haben auch immer wieder Nein gesagt und weggeholt. Haltet durch, das geht vorbei... Mehr kann man leider nicht tun 😐

3

Meine 3 jährige Tochter haut manchmal auch noch vor den Fernseher (eher patschen, also nicht fest) wenn ich nicht gucke. Oder vor die Balkontür, oder den Bakofen ... 🙈🤷🏼‍♀️
Keine Ahnung, was daran so toll ist. Ich leier nur noch den satz: " L. nicht vor xy hauen"
Ich hoffe, es wird irgendwann uninteressant. Am meisten nerven mich eigentlich die Handabdrücke.

4

Hi,

ablenken ist das einzige was hilft.

Entweder mit einem Spielzeug, Buch oder Blödsinn machen.

Ich sag dann immer : Nicht immer das Licht anmachen, (das ist bei unserer Zwergin gerade total angesagt,) lass uns lieber was spielen, Buch anschauen, tanzen, usw.
Wenn ich nur Nein sage und sie wegnehme ist sie sofort wieder am Schalter.
Inzwischen holt sie sich den Hocker aus dem Bad, damit sie an alle 3 Schalter kommt 😅😂.

Es dauert einige Zeit, bis es sich legt.
Unser Großer hat immer am Fernseher gerüttelt, das waren bestimmt 2 oder 3 Monate, bis es plötzlich uninteressant war.