Kita Meldet sich nicht

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus wird im November 1 Jahr und wir haben in unserer Wunschkita einen Krippenplatz bekommen.
Ich war zum 1. Großen Elterntreff der Neulinge und zum 1. Elternabend der jeweiligen Gruppe.
Habe einen Vertrag bekommen ( Von Kita noch nicht Unterschieben) der auch zum 1.11 Gültig sein soll.
Habe alles ausgefüllt und sollte alles samt Vertrag zum 1. Kennlerngespräch mit den Erziehern dann mitbringen. Dies wurde mir im Juli gesagt beim Elternabend.
Bisher hat sich keiner gemeltet und ich war mir unsicher und schrieb die Leitung per Mail an ob alles seinen gang gehen würde und ob wir ab November starten können.
Es kommt weder eine Antwort noch geht jemand ans Telefon.
Ich bin Ratlos und Enttäuscht, sie wollten sich melden und nix kommt und es soll in 2 1/2 wochen los gehen..
Hat jemand erfahrung dazu?

Würde mich Über Antwort freuen.

Liebe Grüße
Stiena

1

Ich habe damit keine Erfahrung. Erreiche in unserer Kita eigentlich immer jemanden (zumindest morgens, da müssen sie ja auch für Krankmeldungen erreichbar sein). Wenn der Vertrag unterschrieben ist, dürfte ja eigentlich nichts schief gehen, sag ich mal ganz naiv. Würde in deinem Fall einfach mal persönlich vorbeigehen. 😊

2

Ich würde einfach mal in die Kita gehen und nachfragen. Vielleicht ist es unter gegangen oder dein Vertrag gar nicht angekommen

3

Den Vertrag habe ich ja noch da, denn sollte ich ja erst Mitbringen wenn das Einzelgespräch statt findet. Ihrer Seite ist er noch nicht Unterschrieben 🙁

4

Na solange nichts unterschrieben ist, würde ich persönlich auch nicht von ausgehen, dass der Platz fest ist. Bei meinem Sohn habe ich damals alles zeitnah fest gemacht und auch das Gespräch im Juli geführt. Gestartet ist er dann im September.
Bei meiner Tochter habe ich letzte Woche alles fest gemacht, Start ist im Januar.

Ich bin bei beiden in die Kita und habe den Vertrag dort vor Ort unterschrieben und unterschreiben lassen.

5

So traurig wie es für dich sein wird, aber ich glaube nicht, dass du du in dieser Einrichtung einen Platz erhalten wirst. #schock Zumindest nicht zu deinem Wunschtermin. Das ist bei denen unter gegangen und wenn du keinen Vertrag hast, der seitens der Kita unterschrieben hast, würde ich dort schleunigst vorsprechen und nicht so naiv sein und denken es meldet sich jemand bei dir. Es sein denn es gibt einen Überschuss an Kitaplätzen in deinem Ort... Ich drücke dir die Daumen. #zitter

6

Hi
Ich würde dort auch morgen auf der Matte stehen und nachfragen.
Hier bei uns im Ort ist es leider so, dass man selbst den Terminen hinter her rennen muss.
Auch ich meldete mich ca zwei Wochen vor Kita-Start und fragte nach dem Eingewöhnungsgespräch.
Und nicht nur mir ging es so. Auch einige meiner Freunde mussten selbst anrufen und nachfragen 🤷‍♀️
Hier ist es also nicht unüblich, aber unmöglich finde ich so ein Verhalten von der Kita schon.
Wünsche dir Glück 👍

7

Achso und Verträge hat hier bis jetzt noch niemand in der Hand, außer man verlangt nach einer Kopie.
Die Verträge sind nur bei ihnen in den Akten abgeheftet.

8

Was? Unter zivilisierten Leuten händigt man allen durch einen schriftlichen Vertrag gebundenen Parteien eine Kopie aus. Ich würde auf einer Kopie bestehen.

9

Ich wäre schon längst persönlich dort gewesen. Oder ist es nicht wichtig?

10

Hey, mich würde interessieren wie es ausgeht.
Wäre schön, wenn du eine Rückmeldung gibst-LG

11

Hallo,

Ich habe eine Mail erhalten das alles sein gang gehen wird und heute Morgen den Anruf ergalten, das ende Oktober das Erstgespräch stattfindet. Also sieht es doch ganz gut aus😃

12

Sehr schön.
Auch wenn der Weg und die Organisation, wohl ähnlich chaotisch, wie bei uns in der Kita ist. Aber solange sich die Kinder dann wohl fühlen 😉👍
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
14

Ich habe nie im Leben gehört dass niemanden ans Telefon het in ein Kindergarten..

Warum fährst Du nicht einfach dort hin?

15

Habe zu spät gelesen dass alles jetzt geregelt ist