Irgendwie ist der Wurm drinnen 🙈

Hallo ihr lieben...

Meine Motte ist jetzt 12,5 Monate alt. Seit ca 5 wochen ist irgendwie alles katastrophal!
Auf einmal will sie nachts wieder min 3 Flaschen zu den kuriosesten Zeiten, ist dann nachts auch gerne mind 1 std wach. Oder auch mal drei. Wickeln ist ein Kraftakt mit viel Ablenkung. Und Papa darf gar nichts mehr... nicht ins Bett bringen, nicht füttern, nicht anziehen, nicht waschen, nicht spielen. Einfach so von heut auf morgen. Ohne Grund.
Jetzt hat sie auch noch von der MMR Impfung Durchfall und einen Ausschlag im Gesicht. Ihre Laune ist echt im Keller. Wir sagen schon immer aus spass dass Fräulein Motz von Mecker bei uns Urlaub macht 🙈

Versteht mich nicht falsch... ich mache alles mit und bin immer da für die Bohne aber so langsam komm ich doch an meine Grenzen.

Bitte sagt mir dass es nur eine Phase ist und irgendwann tatsächlich besser wird 😄


Lg

1

Das ist ganz normal um den 1. Geburtstag herum. Da werden sie besonders anstrengend. Das gibt sich aber dann auch wieder, bis es ab 16 Monaten allmählich mit der Trotzphase beginnt 😅 Gute Nerven!

2

Wart mal ab bis sie 2,5 ist, das wird lustig 😂. Ich habs im Doppelpack. Herr Motz und Frau Mecker und Papa darf dies und jenes nicht. Noch nicht einmal beim einkaufen den wagen schieben

3

Bei uns war das mit 12 Monaten genauso. Auch jetzt finde ich gibt sich eine üble Phase mit der nächsten die Hand. Zwischendurch ist mal wieder alles gut und das versuche ich dann verstärkt zu genießen.
Bei uns war die Laune außer Haus immer deutlich besser.

LG