Wann macht eine Puppe Sinn?

Hallo ihr Lieben...

So langsam fragt die Familie, was sie unserer Kleinen zu Weihnachten schenken sollen. Bzw kommt von Oma und Opa eben ob sie eine puppe schenken sollen.
Motte ist an Weihnachten 15 monate alt und ich frage mich, ob da eine Puppe schon wirklich sinnvoll ist?!?

Wann haben eure Mäuse die erste Puppe bekommen bzw wirklich angefangen sich dafür zu interessieren? Und welche Puppe war es?

Vielen Dank für eure Antworten ❤
Lg

1

Unsere mit 15 Monaten und auch heute mit 3 Jahren liebt sie ihre Puppe über alles

2

Oh... ok. Das ist ja cool ❤ ich weiss, dass ich meine auch abgöttisch geliebt habe. Nur wann ich die bekommen habe... keine Ahnung 🤔

Welche puppe habt ihr? So eine die man auch baden kann oder eine aus Stoff?

Lg

12
Thumbnail

Nein sie kann die Puppe nicht ins Wasser nehmen

3

Hallo :) etwa in dem Alter eurer Tochter, hat unsere Tochter angefangen, sich für Puppen zu interessieren. Bei ihrer Freundin hat sie diese herumgetragen, Flasche gegeben, in den Buggy gesetzt ... richtig liebevoll damit gespielt. Zu Hause hat sie bis jetzt nur ihren Bären als Puppenersatz 😉 - er trägt Windel und Kleidung, wird von ihr gefüttert, in den Schlaf geschaukelt und gesungen und sie fährt ihm im Kinderwagen spazieren. Sie wird jetzt 19 Monate alt und sollte demnächst mal eine richtige Puppe bekommen 😅

4

Hallo, meine Maus wird zu Weihnachten auch ihre erste Puppe bekommen. Da wird sie dann 14 Monate alt sein. Finds ganz toll, da sie voraussichtlich 2 Wochen später große Schwester wird, und dann ganz bestimmt ganz viel nachmachen will, was Mama so mit dem Baby macht :)

Mellerella mit Prinzessin an der Hand (12 Monate) und Prinzessin im Bauch (30. SSW)

5

Meine kleine Tochter hat ihre erste Puppe (my first annabell) mit 16 Monaten bekommen und schleppt ihr 'baby' überall hin mit

6

Das war die baby Annabelle soft touch und unsere Tochter war 1. Bei ihr ging es genau zu der Zeit los. Sie liebt noch heute mit 3 diese Puppe. Sie ist aber auch eine echte Puppenmama.
LG

7

Meine Tochter hat mit 2 Jahren ihre erste Puppe bekommen. Sie interessiert sich Null für diese Puppe. Puppen sind einfach nicht ihr Ding.. Sie wird bald 3 und sie zeigt immersing keine Interesse. Sie spielt lieber mit ihre Küche, sie puzzelt und mahlt. Puppe ist für sie einfach zu langweilig. Ich denke also dass man keine Zeitpunkt dafür geben kann.. Selber habe Ich nie mit Puppen gespielt..

8

Hallo

unsere Tochter hat ihre erste Puppe mit 11 monaten zu Weihnachten bekommen. Ihre "Anna" ging fortan überall mit hin.

Sie war eine begeisterte Puppenmama, hat auch mehrere Puppen und Puppenwagen in allen Größen (vom Minibuggy über Sportwagen und Kombiwagen) gehabt. Mit vier Jahren hat sie jeden Sonntag ihre Babyborn gebadet und das richtig zelebriert...

Schon früh stand für sie fest, dass sie mit Kindern arbeiten möchte. Nach dem Abi hat sie eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin gemacht und arbeitet heute, nach Ausflügen in die Früchenintensivmedizin sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie auf, wie kann es anders sein, einer Wöchnerinnen Station mit Neugeborenen und ihren Müttern. ;-)


LG

9

Unsere Bohne hat mit 1,5 Interesse an Puppen entwickelt. Sie hat dann von der Oma eine Götz muffin babypuppe bekommen (30 cm). Mit ihr spielt die Bohne sehr gerne, füttert sie und schiebt sie im Wagen herum, wirft sie aber auch mal durch die Gegend 😅 Sie hat auch eine stoffpuppe von haba, für die sie sich jedoch nicht wirklich begeistern kann.

10

Meine Tochter ist 13 Monate alt und spielt seit gut 1 Monat mit einer kleinen Puppe (ist noch vom Großen da). Sie legt sie schlafen, füttert sie, badet mit ihr.