Kind kaut Essen und spuckt es wieder aus

Hey ihr,

normalerweise war mein Sohn bis er an Pseudokrupp erkrankte ein super Esser (BLW). Dann wurde krank und wollte zunächst gar nichts mehr essen (verständlich). Mittlerweile isst er mehr schlecht als recht, kaut häufig das Essen und spuckt es dann wieder aus. Dass er mit dem Essen mantscht und es runterschmeisst - ok, aber kauen und ausspucken? Kennt das jemand?

Viele Grüße

1

Achso, der Wurm ist knapp 13 Monate.

2

Ja ich kenne das, es war so eine nervige Phase und teilweise passiert das auch heute noch wenn er einen Geschmack noch nicht kennt oder nicht mag oder es zu hart war.
Ich habe ihm dann eine kleine Schüssel neben sein Teller gestellt und versucht ihm zu erklären dass er es dann da reinlegen soll wenn er es nicht mag. Klappte aber auch nur selten 😄
LG

3

Ja, das kenne ich sehr wohl, von allen 3 Kindern. Ich hab es auch manchmal auf die Zähnchen geschoben. Wenn das Kind kaut und es schmerzt am Zahnfleisch, dann wird es eben wieder ausgespuckt.

4

War bei uns jetzt einige Wochen auch so. Seit einigen Tagen kaum noch. Mein zwerg ist fast 15 Monate😁