Weiterhin Milchpulver oder Kuhmilch? Kind 17 Monate

Hallo Zusammen, meinem Sohn gebe ich immer noch Milchpulver, allerdings kein Fläschchen mehr, da er das von selbst irgendwann nicht mehr trinken möchte. Ich mische das mit Getreidebrei, aber isst auch nur wenig davon am Tag. Milch in Becher trinkt er nicht, weder Milchpulver noch Kuhmilch. Alles was weiß aussieht trinkt er nicht. So Milchpulver ist wieder zu Ende. Soll ich wieder eine neue Packung holen, oder ab jetzt nur noch mit normale Kuhmilch mischen. Soll ich die Kuhmilch auch vorher kochen? (Wegen den Bakterien, man hört es in letzter Zeit öfters in den Nachrichten).

1

Zu trinken würde ich ihm Tee oder Wasser geben und zu essen normal vom Tisch was ihr auch esst.
Er benötigt keine Milch mehr und möchte dies anscheinend auch nicht.

2

Also wenn dein Sohn keine Milch trinken mag dann würde ich es lassen. Meiner 27 Monate trinkt für sein Leben gerne Milch. Zum Frühstück eine Tasse und manchem fordert er es abends noch. Haben seit 1 Monat nur noch kuhmilch. Davor trank er die hipp Bio Compoitik 2+. Haben wir aber nun abgeschafft und darum nur Warme kuhmilch. Ab und zu mach ich ein Löffel kakaopulver mit rein.

Sabi

3

Guten Morgen, ich würde es auch weg lassen. Unser Junior ist jetzt genau 14 Monate alt und bekommt keine Milch mehr als " reine Mahlzeit". Er isst morgens Müsli / flakes mit normaler Milch und zwischendurch noch einen joghurt. Das reicht als Milchanteil am Tag. Er hatte kurz vor Weihnachten einen Magen Darm Infekt, da hat er alles drin behalten ausser dich Milch. Die kam teilweise noch während des trinken um Schwall wieder raus. Er hatte über Tage die Milch aus Gewohnheit eingefordert, aber sein Körper hat uns signalisiert das er die so nicht mehr will/braucht. Also gab es keine Milch mehr. Seit dem schläft er durch und isst alles vom Tisch mit. In dem Alter "brauchen" sie die Milch nicht mehr, dass ist dann meiner Meinung nach nur die lieb gewonnene Gewohnheit geworden.
Wie du es aber machen möchtest ist und bleibt deine Entscheidung.

Lg und guten Rutsch

4

Würde auf H Milch umstellen. Da ist kein abkochen nötig. Könntest anfangs mischen mir Wasser 50:50, so haben wie es damals auch gemacht. Unserer fährt auf Milch ab seit er 13 Monate alt ist.

5

Hallo,
unsere beiden sind jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Habe vor zwei Wochen die Hebamme gefragt wieviel Kuhmilch wir den beiden geben dürfen und ob wir das Milchpulver durch Kuhmilch ersetzen können. Sie meinte wir können ruhig die Premilch komplett ersetzen aber achten, dass wir nicht mehr als 300 ml Kuhhmilch/Tag/Kind geben (inkl. Joghurt, Käse, Butter...). Wir brauchen jetzt den Vorrat auf und dann ist Schluss mit Pre. Wenn Dein Kind Milch nicht mag, dann lass es. Kalzium, was wichtig ist, kann es auch aus Joghurt und Käse bzw. Butter beziehen. Weiter kenne ich mich Nahrungsmitteltechnisch nicht aus, daher weiß ich nicht woraus man noch Kalzium bekommen kann.
Beste Grüße und ein schönes kommendes Jahr 🎇🎆

6

Wozu?
Er kann dich normal essen!
Wozu Kuhmilch