Buggy-Empfehlung?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, der Post passt hier her. Und zwar geht es um Folgendes:

Anfang Mai erwarten wir unser 2. Kind. Der Große wird dann Ende Mai 2 Jahre alt. Ich habe mir wieder vorgenommen, das Kleine viel zu tragen. Mein Großer läuft eh schon sehr gut, finde ich, aber es kommt dennoch vor, dass er bei Ausflügen dann nicht mehr mag oder eine Pause braucht. Jedes Mal aber den ganzen KiWa mitschleppen, finde ich fast zu umständlich. Hab gehört, dass es Buggys gibt, die man gut zusammenklappen kann und leicht zu tragen sind. Das wäre vielleicht eine Option. Kann mir da jemand einen emfpehlen? Preis ist jetzt vorerst zweitranging.

Vielen Dank schon mal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben als Buggy den cybex eezy s+ mit Liegefunktion. Er lässt sich super klein zusammenfalten und auch schieben.

Bei uns ist er im Einsatz wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und unseren Donkey nicht mitnehmen wollen.

2

Hi ich habe erst einen Quinny Yezz gehabt, mit dem ich sehr zufrieden war. (Ich verkaufe ihn gerade für 100 €) allerdings kann das Kind halt nur in aufrechter Haltung schlafen, was mich irgendwie störte. Deshalb habe ich mir vor nem halbem Jahr den Quinny Zapp 2, den man mit Zubehör auch für einen Säugling benutzen kann geholt und bin noch ein Stückchen zufriedener.

Man kann beide recht klein zusammen legen und passen auch gut in kleine Autos oder in Lastenräder und im Bus ist man auch flexibler, wenn mal wieder alles voll ist.

Sie sind in der Anschaffung zwar nicht unbedingt günstig, aber es lohnt sich.

3

Wir haben als “Zweitwagen” einen Quinny Zapp Xtra (oder so ähnlich), der ist winzig und kann in Schlafposition gebracht werden.
Allerdings ist er eher für glatten Untergrund, also Kopfsteinpflaster oder Waldspaziergang eher nicht mit dem Quinny.

Die neuste Variante kann man komplett klappten wie die Quinny Zapp (den hatten wir als Maxi Cosi Gestell, er hat aber keine Liegeposition)

Hab noch mal geguckt, also
Zapp älteres Standarsmodell ohne Liegefunktion
Zapp Xtra (den haben wir) mit Liegefunktion aber zweiteilig
Zapp Xtra 2 oder Flex beste Variante in meinen Augen, da einteilig 👍🏼👍🏼

Mein Sohn wird im Februar 2, altersmäßig sollte es also passen :)

4

Habe beide günstig gebraucht geschossen ;)
Zapp im März 2018 für 50,-
Zapp Xtra im Sommer 2018 für 50,-
Muss man aber etwas schauen :)
Neu sind sie teurer!