Ollie the Owl - Lohnenswert?

Hallo,
ich überlege, Ollie the Owl oder Percy the Penguin für mein Kind anzuschaffen (1 Jahr alt).
Mich würde eure Erfahrung mal interessieren und mit wie viel Monaten ihr eines von beiden angeschafft habt. Lohnt es sich in dem Alter überhaupt noch bzw. meint ihr, ich kann mein Kind noch daran gewöhnen? 😊
LG

1

Also ich glaube, mit white noise oder Herztönen musst du bei Kleinkindern nicht mehr ankommen. Bei uns hätte das nur Neugier und forschersinn ausgelöst. Ob die Musik oder das Licht beruhigend ist, hängt ja vom Kind ab. Meine Bohne fand das von Beginn an eher anregend als beruhigend 😅
Schläft dein Kind denn sonst mit einer Spieluhr oder Licht ein?

3

Danke für deine Antwort. Nein, bis jetzt schläft sie bei der Milch auf meinem Arm ein und dann lege ich sie in ihr Bettchen. Würde das langsam gerne ändern, dass sie auch mal von alleine einschläft. Deswegen habe ich mir gedacht, man könnte das mit der Eule mal probieren....😊 Bin aber auch etwas skeptisch 😅

2

Wir haben so einen blöden Schlummerotter gekauft mit 11 Monaten, weil ich wegen der Dauerstillerei nachts so fertig war. Tja, der hilft ihr gar nicht zum einschlafen. Sie findet den ganz witzig wegen dem Licht, aber weder Musik noch Atmung oder sonstwas interessiert sie. Als Spielzeug oder zum verhauen nimmt sie ihn, sonst nicht. Also wird weiter viel gestillt...

4

Danke für deinen Beitrag!

5

Wir haben Olli auch gekauft, als unser Sohn 9 Monate alte war, weil sein Schlaf zu der Zeit schon seit Monaten gruselig war.
Unser Sohn liebt die Eule, allerdings nicht zum Schlafen, sondern zum Spielen😂 er kann ewig Zeit damit verbringen die Knöpfe zu drücken.

Besseren Schlaf hat sie uns also nicht beschert, aber wir bereuen trotzdem nicht sie gekauft zu haben.

(übrigens hat unser Sohn von heute auf morgen auf einmal super geschlafen, da war er 11 Monate alt)

7

Danke für deine Antwort. 😊👍

6

So unterschiedlich sind die Erfahrungen , wir haben einen my hummy mit schlafsensor (ist ja ähnlich) mit knapp 1 Jahr erst zugelegt und bei uns wirkt er noch sehr gut , aber ich muss dazu sagen mein kleiner kennt das weiße Rauschen von Anfang an , auch Spieluhrmusik zum einschlafen und Sternenhimmel , er ist es also gewohnt und für uns sehr praktisch , dass das Kuscheltier alleine angeht sobald er wach wird und meistens , nicht immer, schläft er auch dadurch wieder alleine ein

Probier es aus 🤷🏻‍♀️

8

Danke für deine Antwort! Ja, einen Versuch ist es wert 😉