Brustvergrößerung und viele Fragen.

Ich habe die Frage schon im Gesundheitsforum gestellt, leider antwortet dort keiner. Hoffentlich kann mir hier wer helfen..🙂😊


Huhu ihr lieben, nachdem ich meinen Sohn vor ca 2 Monaten abgestillt habe ist nun fast nichts mehr übrig von meiner Brust. Ich hatte ja noch nie viel, aber nun schaut es echt so aus als ob ich im Teenager alter wäre und meine Brüste würden erst anfangen zu wachsen 😱kein schöner Anblick für eine Frau Anfang 30...
Mein Mann sagt er findet es nicht schlimm, trotzdem war er begeistert als wärend der Sw sowie des stillens meine Brüste größer waren wie üblich (persönlich fand ich es auch super)

Nachdem wir mit der Kinderplanung durch sind und mein Mann eine Vasekomie machen hat lassen. Bin ich echt am überlegen ob ich es wagen soll. Denn ich weiß das von alleine nichts mehr kommt, bei meiner Tochter war es auch so....

So ich bin mir sicher, dass es hier ganz viele Fraueb gibt, die sich auch die Brüste größer machen haben lassen.
Also her mit eueren Tipps und Erfahrungen.
Gerne auch per PM.

Welcher Arzt ist gut in der Region München?
Welche OP Art ist am besten?
Welche kosten kommen auf mich zu?
Wie lange halten die Implantate? Muss nach keine Ahnung, 10 Jahren diese ausgewechselt werden?
Wie lange bin ich nach der OP außer gefecht?

Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich hab mir zwar (noch 😉) nicht die Brüste vergrößern lassen aber meine Schwester. Sie war in der Plastischen Chirurgie in Pasing und sehr begeistert.

Übrigens konnte sie trotzdem stillen. Glaube das hängt damit zusammen, ob die Implantate über oder unter den Brustmuskel gesetzt werden.

Gekostet hat das ganze um die 6.000 Euro und sie war nach einem Tag schon wieder relativ fit.

Aber das ist wahrscheinlich alles von Klinik und Mensch zu Mensch unterschiedlich :)

4

Danke für deine Antwort.

Wie lange hat deine Schwester die Implantate schon?

Willst du selbst es auch machen lassen?
Lg

2

Ich habe sie vor 14 Jahren vergrößern lassen. Habe damals 5.000 Euro für bezahlt und die op wurde ambulant gemacht. Ich konnte etwa 2 Wochen meine arme nicht richtig heben, Schmerzen hatte ich aber keine. Fühlte sich wie muskelkater an.

Es gibt verschiedene Implantate. Ich habe die natürliche tröpfchenform gewählt und sie unter den Muskel einsetzen lassen. Der Schnitt erfolgte an den Brustwarzen, wird aber normalerweise an den Achseln gemacht. Da ich aber auch meine Brustwarzen verändern ließ, machte das bei mir so mehr Sinn 😉

Ich lebe in Berlin, daher kann ich dir keinen Arzt empfehlen.

Ich muss meine nicht auswechseln, es sei denn sie werden porös. Mit Implantaten kann man keine Standard krebsvorsorge machen, weil man bei der Mammographie nichts sieht. Ich gehe einmal im.jahr zum Ultraschall (kostet hier 50 Euro, keine Kassenleistung). Da wird aber auch immer gleich geschaut, ob die Implantate noch in Ordnung sind.

Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert bis sie komplett verheilt waren und man nicht mehr gesehen hat, dass meine Brüste künstlich vergrößert wurden.

3

Mal ne blöde Frage, wenn du die auswechseln lassen müsstest, dann müsstest du es nochmal selbet bezahlen, oder hast du eine Garantie bekommen?

Du hast die Implantate ja schon lange drinnen, hattest du je Probleme?
Würdst du es nochnal machen?

Danke für deine Antwort.

5

Ja ich müsste das dann wieder selbst zahlen und das wären unter Umständen dann auch zwei Ops 😅

Nein ich habe es nie bereut, würde es nochmal tun und bin wirklich froh dass ich die schon mit 21 hab einsetzen lassen 😅

Nach 2 Schwangerschaften sehen sie noch genauso aus wie vorher 🙃

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend :-)

ich habe meine Brüste 2017 vergrößern lassen. Nach meine 2 Schwangerschaften und beides mal stillen war nichts mehr da und ich war richtig unglücklich.

Ich war in München bei Dr. Heitland. Kann ich wärmstens empfehlen. Tolles Team und wirklich gute Beratung. Meine Freundin hat sich auch bei ihm operieren lassen.
Ausser Gefecht war ich ca. 4 Wochen also kein Kinder tragen usw. Wenn du Fragen hast schreib mir gerne eine PN.

LG

8

ich habe auch überhaupt keine brust, mir passt nicht mal ein a-körbchen für 12 jährige..

habe diesbezüglich aber noch nie kommentare erhalten und mittlerweile weiß ich, dass andere es gar nicht interessiert nur man selber ist ständig am grübeln.

vielleicht hilft es dir, dich selber so wertzuschätzen, wie du bist und dir klar zu machen, dass das ganze nur eine kopfsache ist.

und die vorteile von kleinen brüsten: du kannst hüpfen und laufen, ohne dass sie schmerzen und rumspringen, kannst auf dem bauch liegen etc.

ich sehe es nun positiv und bin froh, "keine" brüste zu haben, zumal ich mich auch geschlechtsneutral kleide.

die 5000 euro kannst du besser in ein seminar investieren, dass dir zeigt, dass man sich so liebt, wie man ist.

9

Danke für deine Antwort.

Genauso habe ich die letzten 15 Jahre auch gelebt. Meine Brüste waren immer schon klein. Viele Oberteile oder Kleider konnte ich nie tragen, weil da eben die Brust fehlt. Ich habe damit gelebt und es akzeptiert. Ich fand meine Brüste immer schön und praktisch, wenn ich sie mir vergrößern lassen würde, dann sicher nicht so groß, damit ich dann deswegen Probleme bekommen würde 😅

Außerdem mache ich dies für mich, vll noch für meinen Mann, aber alle anderen sind mir Wurst. Wenn es die anderen nicht interessiert, dass ich kleine Brüste habe, dann müsste es die auch nicht interessieren ob ich große habe.

Wahrscheinlich wird es am Ende eh am Geld scheitern 🤷🏼‍♀️

Aber einen Kurs zu besuchen, damit ich lerne mich selber zulieben, den brauche ich wirklich nicht 🤭 mein Mann musste Grad auch Lachen nachdem er das gelesen hat 😄