Die schöne Seiten der kleinen

Ihr Lieben ich komme erst in 2,5 Monaten offiziell zu euch aber mit ist eine Idee gekommen inspiriert von den täglichen Threads in verschiedenen Foren.

Was haltet ihr davon wenn hier täglich geschrieben wird was heute tolles passiert ist, gut funktioniert hat, wo heute nicht geweint wurde,.....

Was meint ihr?
Eröffnen kann jeder der gerade Zeit hat und etwas tolles zu berichten hat.

Also wie die Kaffeerunde im Babyforum, nur abends? Hab ich das richtig verstanden? Fände ich toll ❤

Ja so auf die Art. Tageszeit ist egal. Es wird immer um Hilfe gebeten weil was nicht gut geht. Und da dachte ich eröffnen wir hier nen Thread wo tolles geschrieben wird. ;-)

Cafe darf natürlich auch ausgegeben werden. ;-)

Huhu:)

Finde ich eine schöne idee:)

Ich fang mal gleich an:)

Mein kleiner ist 19 Monate alt und lernt immer neue Wörter dazu.

Heute beim spazieren gehen zeigte er auf den Mülleimer. Müll sagt er schon. Er zeigte drauf und sagte eimer Müll...

Zu Hause auf dem töpfchen ging's gleich weiter mit neuen Wörtern.
Einmal kam nass und Katze raus. Wir haben uns dabei ein Bauernhof Buch angesehen;)

Liebe Grüße

Am Anfang denkt man sich: wenn du nur sagen könntest was los ist.

Später denkt man: oh wie süss, so viele Wörter kannst du schon

Noch später denkt man: Bitte hör mal auf zu reden du kleiner Wasserfall.😅

(Nicht so ernst gemeint ;-) )

Ach das kann ich mir recht gut vorstellen, wenn man ein kleines plappernäschen hat 😅

Aber im Moment ist es einfach schön, wie wissbegierig sie sind:)

weitere 2 Kommentare laden

Ich liebe meine Kinder einfach. Egal wie nervig es manchmal ist.
Wenn ich sehe, wie fröhlich und witzig sie sind, geht mir das Herz auf.
Meine Kleine ist wirklich einfach immer fröhlich. Nur selten weint sie.
Sie hat ganz viele Flausen im Kopf, kann noch nicht viel sprechen, aber versteht alles.
Sie fährt mit ihrem kleinen Holz Lkw durch die Gegend und sagt dabei "dudadaaa" 🥰
Sie sagt konsequent Papa aber nie Mama.
Und abends im Bett, wenn ich ihr immer sage wie lieb ich sie habe, bekomme ich das einzige Küsschen des Tages von ihr und das bedeutet mir die Welt.

Wie süss #verliebt
Mein Zwerg hatte nen mecker Tag. Draussen war es toll und kaum über der türschwelle zur Wohnung... #heul Papa kommt heim und er ist der fröhlichste Zwerg. #huepf

Solche Tage gibt es immer wieder.
Freu dich, er weiß dass du ihn egal wie liebst, dass er bei dir hemmungslos meckern darf 🥰

Ich lege mich jetzt neben meine schlafende Tochter und schaue ein bisschen Netflix.
Das ist immer so friedlich abends. Ich liebe es neben meinen Kindern zu liegen.

weiteren Kommentar laden

Schön ❤ dann berichte ich auch mal.
Unsere Maus (22 Monate alt) ist aktuell krank, aber heute ging es ihr schon viel besser. Meine Eltern waren zu Besuch und die Kleine ist ihnen mit einer riesen Freude entgegen gelaufen 🥰 das ist bei uns etwas ganz Besonderes, da sie recht anhänglich ist und meine Eltern sie über mehrere Monate hinweg nicht mal anfassen durften. Die Freude meiner Eltern könnt ihr euch vorstellen. Mein Papa hat sie geknuddelt und durchs Haus getragen, als wäre sie noch ein kleines Baby, das nicht laufen kann 😅 er hat diese Zuneigung sehr genossen und auch mir ging dabei das Herz auf.

Die kleinen sind einfach immer für eine Überraschung gut. 😅

Ich finde es auch eine tolle Idee ❤👍

Unsere Kleine jetzt 22 Monate alt hat uns heute mehrmals zum Lachen gebracht 😂

Heute Vormittag z.b. hat sie angefangen in die Hände zu klatschen und hat laut geschrien "Frohes Neues Jahr!" Und das mehrere Male nach einander. Ich konnte nicht mehr vor Lachen.

Etwas später stand sie mit ihren Pferden (Fisher Price) und meinte "Ich gehe jetzt in die Garage. - Ich will mit. Darf ich mit gehen. - ja. Du darfst mitgehen Pferd. - Ok wir gegen zusammen in die Garage." Ich weiß nicht was sie mit der Garage hat (haben nicht mal eine), aber ihre Tiere und kleine Puppen von Little People gehen da immer hin 🙈 komischerweise nur sie 😂.

Zum Schluss des Tages konnten mein Mann und ich nicht mehr vom Lachen 🙈 sie nahm ihre Puppe (Dani), ging ins Badezimmer und dann spielte sich folgendes ab🙈 sie hebt den Klodeckel hoch setzt Dani drauf. "Dani will Pipi. Mach Dani pipi" und macht Geräusche dazu. Dann nimmt das Klopapier, legt Dani auf den Boden, reißt das Papierblatt ab und wischt ihn ab "Dani bleib so liegen, wir nehmen Papier und machen sauber" Dann geht Dani wieder auf die Toilette und macht Pipi. Sie setzt ihn in den Puppenwagen und meint "Wovor hast du Angst Dani? Du musst keine Angst haben" 😂 und wischt ihn ab. Das Ganze ging in unterschiedlichen Variationen über 15 Minuten. Wir haben es dann unterbunden, als sie meinte "Dani will jetzt baden hier" 😂
Zumindest das Prinzip des Töpfchens und Klos hat sie verstanden 😆

Auch sonst... labert sie wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma. Ich glaub da geht sie nach mir 😆 und es macht mir etwas Angst 😂😂😂

Ich bin gespannt welche schöne Erlebnisse noch im Zhread kommen 😍

Danke für den Beitrag 😘

Optimistin mit Daria

Wie zuckersüß ist das denn? #verliebt

Schöne Idee.
Mein Sohn hat mich heute morgen schon so gerührt das ich den ganzen Tag gut drauf war. Er ist 2,5 Jahre alt und nicht so der kuschel Typ. Er kommt zwar ab und an und umarmt einen aber so wirklich kuscheln mag er nicht. Kein Problem haben wir uns mit abgefunden, manchmal schnappe ich ihn mir dann aber und knutsche ihn ab ...muss einfach sein.
Seit einiger Zeit muss der Papa ihn ins Bett bringen und da bekomme ich dann einen gute Nacht Kuss ...mein Highlight am Tag.
Ich muss dazu sagen Zwerg schläft mit mit im Ehebett und Mann auf der Couch im Wohnzimmer. Ich lag heute morgen mit dem Rücken zum Zwerg und spürte nur beim Aufwachen sein Arm und Oberkörper der sich an mich gedrückt hat und mich streichelte. Gefolgt von einem leisen ,,Mama ? ,, Ich hab mich dann zu ihm gedreht und da hat er sich einfach an mich gekuschelt und mit mir ewig lange grschmust. Für viele vielleicht komplett normal aber für mich war das so toll das er von sich aus kam und ich hab das so genossen.
Das sind solche Momente die mich einfach alles doofe was so an manchen Tagen passiert, vergessen lassen. Einfach pure Liebe.

So schön. Die kleinen Besonderheiten. 😊

Lieblingsatz meiner bald 3 jährigen.
Ich lieb mei Mama so gerne.
Und ich bin schon 16 kg groß.