Abruptes stillen - Wielang bis sie sich dran gewöhnt ?

Ich musste meine kleine(18monate) sofort abstillen , aufgrund eines Hörsturz muss ich hochdosiert cortison nehmen. (Abstillen wollte ich sowieso, in naher Zukunft
Abgestillt habe ich vorgestern , gestern Nacht hat sie so herzzerreißend geschrieen.

Wielang kann es dauern bis sie sich daran gewöhnt ? Es tut mir so leid für sie ; sie war wirklich ein Brustjunkie😓😓😓

Ich hoffe dass es bald besser wird . Auch meine Brüste leiden sehr darunter .😭 alles schlimm zurzeit .

Danke Schonmal ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe an Weihnachten nachts abgestillt (tagsüber stillen wir noch) da war meine Tochter fast 14 Monate. Die erste Nacht war die schlimmste, ab der 3. Nacht hat sie sich dran gewöhnt.
Sei für sie da und steht das zusammen durch

2

Ich versuche/gebe ihr so viel Leibe . Kuschel ganz viel mit ihr . Manchmal drückt sie sich einfach von mir weg, aber dann ist der Papa für sie da. Auch meine Schwiegermama unterstützt sie/uns bei diesem Schritt . Aber gestern Nacht hat mein Mama Herz geblutet . Wir haben dass stillen geliebt , ein weinendes und ein lachendes Auge 😭😍

6

Geht mir genauso! Wir müssen jetzt auch Komplett abstimmen da wir bald mit der nächsten ICSI starten möchten.

3

Richtig, richtig schlimm war es bei uns ca eine Woche lang, danach wurde es schnell stetig besser. Aber diese eine Woche war mit das Härteste, was ich bis jetzt erlebt habe.
Und: ich hatte das Gefühl, dass nachdem es durchgestanden war, uns beiden (Kind und mir) die neue Unabhängigkeit sehr gut getan hat. Mein Kind war damals etwas über zwei Jahre alt.

Drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell überstanden ist.

4

Huhu, ich hab (als mein Sohn 20Monate war) auch von einen Tag auf den anderen abgestillt. Wir haben es zum schlafen mittags und nachts noch "gebraucht". Als die Eckzähne kamen, waren meine Brustwarzen aber so defekt, dass ich gesagt habe, dass ich nicht mehr möchte.
Er hat das verstanden. Hab gesagt meine Brüste sind kaputt und dass wir nicht mehr stillen können. Dass wir aber abends eine Flasche mit Schmelzflocken machen und ich trotzdem bei ihm bin, wenn er kuscheln will.
Er hat abends noch ein mal gefragt, da hab ich meinen Text wiederholt, dann war es gut. Anstrengend war's nur ein paar Wochen später als er krank war.
Vielleicht hilft euch ein neues Ritual, wenn's ums einschlafen geht, nachts beim aufwachen wird nur Geduld und viel kuscheln und beruhigen helfen... Und Zeit auch wenn's weh tut.

Ich hab für meine Brüste immer in grösser werdenden Abständen Druck abgelassen, nach 2,5 Wochen kam nur noch beim heissen duschen ein zwei tropfen.

Wir wünschen euch starke Nerven und möglichst harmonische Nächte

Zwiebelfrau und Murlocbaby (bald 2)

5

Es heißt oft, man soll was eklig schmeckende harmloses auf die Brust schmieren. Um so bildlich zu machen dass die Milch jetzt schlecht ist.