Elternfreuden 🙄 SILOPO

Ach ja... Meine 2,5-Jährige liegt grad neben mir im Bett und hustet sich ständig wieder wach bzw. findet nicht in den Tiefschlaf.
Um acht hab ich sie ins Bett gebracht - nach 20min hat sie sich wach gehustet 🙄 Der Papa hat die zweite Runde Einschlafbegleitung übernommen, sodass ich immerhin ein bisschen meine Ruhe hatte. Nun ist die erkältete Madame wieder halb wach halb schlafend, Papa ist auf dem Sofa eingepennt und ich lieg mit ihr im Bett und kann bei dem Gehuste natürlich nicht schlafen.
Aber: Immer noch besser als letzte Woche, als sie zwei Betten und sämtliche Schlafanzüge vollgespuckt hat und der Papa und ich uns den Job des Kotzebrocken-Auswaschens geteilt haben 🙈😅

Ich nehm‘s mit Humor, was soll man auch anderes machen 🤷‍♀️✌️ Und irgendwie bin ich auch froh, dass ich jetzt bei Nummer 2 ganz plastisch weiß, was auf mich zukommt.

Was hattet ihr so für „schöne“ Kleinkind-Momente in letzter Zeit?

1

Achje, gute Besserung zuallererst! Hust-Kotz-Anfälle haben wir auch immer wieder mal, ist wirklich ne tolle Sache! (/Ironie)

Ich durfte gestern mit meinem Sohn (3) in die Notaufnahme, weil er sich mit einer Metallstange angelegt hat. Sie hat gewonnen, er hat nun ne geklebte Platzwunde 🤪 Er fand das halb so wild, die Kinder (und Erzieher) in der KiTa waren alle sehr beeindruckt, er sah auch echt übel aus, mit dem 1Euro-großen Blutfleck zwischen den Augenbrauen...
Hätte eigentlich erwartet, dass er vor Aufregung auch wieder viel hustet und wir das Bett mehrmals neu beziehen dürfen, aber die prophylaktisch ausgelegten Handtücher scheinen uns davor bewahrt zu haben.
Trostpflaster war, dass das Töchterlein sich gestern endlich vom Bauch auf den Rücken gedreht hat. Wurde langsam Zeit 😆

3

„Sie hat gewonnen...“ 😂😂😂 Aber sehr lässig, dein Sohn!
Mein herzerweichender Moment was heute, dass meine Tochter beim Einkaufen unbedingt zwei Bodys für „das Baby in Mamas Bauch“ aussuchen wollte 😍
Ach, und letzte Woche hat sie übrigens nicht wegen des Hustens gespuckt, da hatte sie Magen-Darm. Sie ist da sehr Krankheits-flexibel und bietet uns gerne mal was Neues 😅
Euch auch gute Besserung!

10

Wie süß!! Das entschädigt wirklich sofort für alles 😍

Magen-Darm hatten wir glücklicherweise erst ein Mal, da war der Große nicht ganz 2. War das erste Mal, dass ihm wirklich übel war und er spucken musste. Den Eimer, den ich ihm hinhielt, fand er dämlich, und spuckte konsequent daneben - jedes Mal war ich rechtzeitig mit dem Eimer da, er sah ihn, rief ein klägliches "Neeeein!", drehte den Kopf zur Seite, und spuckte nebendran. 😅🤦‍♀️ ich hätte schreien können 😂

Als ich ihn Freitag abholte, wollte er gleich noch mal in den Spiegel schauen, wie die Wunde denn aussieht. Die Erzieherin hatte schon Angst, dass er Panik davon bekommt, aber er guckte nur, grinste breit und sagte "Ui cool!" Was soll ich da noch sagen 😂

2

Der Husten ist so übel der gerade umgeht.
Meiner musste so Husten dass ich ihn hoch genommen habe damit er senkrecht besser abhusten kann. Er hat mir dann nachts um drei vor lauter Husten in den Ausschnitt gekotzt.
Das erzähle ich morgens einem meiner Kunden der selber drei Kinder hat. Er kombinierte die Wörter "Elternbett, Nasenbluten, niessen" in einem Satz. Es muss ein Massaker gewesen sein. 🙈

4

Kotze im Ausschnitt 🙈🙈🙈 Und die andere Geschichte erinnert mich an eine Bekannte, die mir mal erzählte, dass ihre Tochter im Elternbett schlafgewandelt ist, stand und sich dabei dann stocksteif fallen ließ. Auf das Gesicht meiner Bekannten. Die dann unfassbar doll Nasenbluten bekam 😂
Es wird nicht langweilig!! 😂

5

Gute Besserung!! Der Husten ist wirklich lästig, hoffentlich wird es bald besser bei euch 🍀
Wir mussten vor ein paar Tagen in die Notautnahme mit der Kleinen, da sie durch den starken Husten kaum noch Luft bekam. Zum Glück sind wir gefahren, denn dort angekommen war der Hustenanfall so heftig, dass ihre Lippen blau wurden und sie eine Sauerstoffmaske brauchte. Ich hatte wahnsinnige Angst, dabei war es "nur" Pseudokrupp.
Jetzt geht es ihr wieder gut, aber bei jedem Husten nachts, überkommt mich ein ungutes Gefühl 🙈

6

Ja, nachts in der Notaufnahme kennen wir hier auch.
Sie sorgen immer für einen schönen Spannungsbogen, die Kleinen... 😆
Danke und euch auch schnelle gute Besserung!

7

Ich hatte im Dezember ein tolles Erlebnis.

Hing selber nachts über der kloschüssel und war am brechen und hatte gleichzeitig Kind nr 3 auf dem Arm das auch gebrochen hat.

Magen Darm hatten wir 🤢

8

😂😂😂 Sorry, ich weiß ja, dass das alles in dem Moment überhaupt nicht lustig ist, aber im Nachhinein irgendwie schon.
Respekt an dein Koordinationsvermögen!

9

Stimmt! In dem Moment ist es wirklich garnicht lustig.
Aber mittlerweile kann ich drüber lachen.
Man muss da ja auch irgendwie durch. 🤷🏼‍♀️


Bei 3 Kids könnte ich einige Geschichten erzählen 😂

11

Haha, das hat mir nach den 1,5 Stunden die ich gebraucht habe bis sie endlich um 15:00 Uhr Mittagsschlaf macht jetzt ein lachen ins Gesicht gezaubert :)
Ich hab selbst leider aktuell auch den miesen Husten, aber motte stört es zum Glück fast nicht.

Wir waren im Herbst wandern als die kleine gebrochen hat. Haben die bergtour abgebrochen, sie dann in die Trage genommen und sie hat geschlafen. War total froh als sie danach wieder gut drauf war und wir sind einen kleinen Umweg nach Haus weil es so schönes Wetter war und der letzte tag. Zack, hat sie in der Trage in meinen Ausschnitt gekotzt 😆🙈 wir hatten natürlich nix zum Umziehen für mich und nur eine Packung Taschentücher. dann durfte ich den Umweg mit stinke-tshirt und jammernden Baby laufen. Gut das wir den Umweg gewählt hatten 😆

12

Ich hab auch schon dolle gelacht über die Beiträge hier. Aber eure Wanderung hört sich auch nach einem Träumchen an 😂
Meine Tochter hat es letzten Winter mal geschafft, während des Spuckens über unser Sofa zu laufen. Sodass sie einfach jedes einzelne Sofakissen erwischt hat 🙄😬 Als ich in meiner Verzweiflung „Bleib doch einfach stehen!“ gerufen habe, war es eh alles schon zu spät 😅

13

Hi, ihr habt mir gerade den Abend gerettet. Ich hatte eine schlimme Woche mit Influenza A und Kruppanfällen meiner Kinder.
Zum Thema Elternfreuden:

Mein Sohn hat am Montag vor lauter Husten, beim Abendessen,gebrochen...aber in meinen Teller.

Hab meine Tochter heute vor dem Schlafen gebadet, hab die Windel gerade abgemacht und Wasser eingelassen, was macht sie ...Pipi in die Hausschuhe von Papa.

Da könnte man echt schreien oder lachen oder beides.

Schönen Abend

14

Das mit den Hausschuhen ist grandios 😂
Wir hatten gerade eben auch einen Hust-Kotz-Anfall. Ich weiß ja nicht, wie Kinder das immer schaffen, aber sie hat wirklich jede Decke, jedes Kissen und jedes Laken in unserem Bett vollgespuckt. Na ja, immerhin hat man Freund jetzt grad das Bett frisch bezogen 🤷‍♀️😂