Krankheit/Husten 2 jährige

Hallo zusammen, vor ab. Habe gestern schon mit dem Kinderarzt telefoniert, der meinte man müsste abwarten ich würde schon alles tun was geht, heute hat er leider zu und erst Montag wieder offen.

Wir sind seit Montag dieser Woche stark erkältet es fing an mit Husten und seit Dienstag ist die komplette Nase zu. Dienstag auf Mittwoch 40 Fieber Mittwoch hatten wir den ganzen Tag 39 Fieber nachts auf Donnerstag auch 40 Fieber. Gestern Nacht ein bisschen erhöhte Temperatur aber seitdem kein Fieber mehr. Nachts hat sie eine nurofen bekommen ging auch direkt runter das Fieber.

Aber das wirklich schlimme ist dass meine Tochter nicht mehr schläft. Sie hat einen ganz schlimmen schleimigen Husten nachts und alle 10 Minuten schlimme Attacken bis zum Würgen seit Montag. Ich bin mittlerweile richtig verzweifelt und am Ende meiner Kräfte. Wir tun wirklich alles von Thymian myrthe Balsam engelwurzssalbe Zwiebel ans Bett Zwiebel husten Saft hustenbrustwickel feuchte Handtücher Hochlagern (schlafen fast im sitzen) 3x täglich Kindernasenspray etc. Aber nichts hilft. Heute ist Tag fünf an dem wir nur 10 Minuten Mittagsschlaf hatten von der Nacht möchte ich gar nicht sprechen.

Ich hatte noch von einer Erkältung im Januar capval hustenstiller hier aber da ihr Husten schleimig klingt kann ich den ja nicht geben wie ich das gelesen habe. Tagsüber ist sie gut drauf isst und Trinkt auch gut.

Habt ihr ein Geheimtipp für einen Saft? Oder wie wir wieder zu ein bisschen Ruhe kommen? Danke euch!!!

1

Hi,

wir hatten das auch und ich hab dann mal den Capval Saft gegeben. Ist nicht so toll,,weil der Schleim nicht abgehustet werden kann,aber die Kleine war so fertig. Es hat soweit geholfen, dass sie nur 3 Mal wach wurde.
Der Arzt hat uns dann Tropfen verschrieben und das waren Zaubertropfen 🙈 Die Nacht war super, es waren Tropfen zum Bronchien erweitern, SalbuBronch.
Aber es war trotzdem extrem hartnäckig. Mussten die Tropfen fast 2 Wochen geben (mit reduzierter Dosis) bis es gut war.
Entweder zu einem anderen Arzt, mit der Ausgangssituation zu sagen, kann man nicht mehr machen, was ja schlichtweg falsch ist, wäre mein Vertrauen in den Arzt weg oder ins kH, die Situation übers Wochende weiter ist ja nicht tragbar.

2

Hi,
Mein Sohn hat auch oft Husten. Wir lassen ihn so oft es geht Kochsalzlösung inhalieren und er bekommt abschwellende Nasentropfen direkt vorm Schlafen. Ausserdem steht ein Raumbefeuchter im Zimmer.
Manchmal hilft auch der Prospan Hustensaft.
Liebe Grüße und Gute Besserung

3

Ich glaube dieser ätzende Husten geht überall rum 😬

Wir haben Monapax als Hustensaft, den Tipp habe ich von meiner Nachbarin bekommen.
Er wirkt bei uns allen besser als der Efeu Saft .
Vielleicht wäre dass was für Euch.
Gute Besserung