Ständig nasse Kleidung wechseln?

Hallo ihr lieben, unsere Tochter wird Montag 2 und schon seit Wochen möchte sie aus einem normalen Becher trinken. Ansich kein Problem wenn dann nicht ständig die nasse Oberbekleidung wäre. Bisher war ich immer froh wenn sie aus ihrem Magic Cup getrunken hat da sie da nicht nass wird und ihr nicht alle halbe Stunde den Body und Oberteil wechseln muss. Aber wäre es so schlimm wenn ich ihr das einfach anlasse? Ich meine Zuhause. Das ich sie draußen nicht mit nasser Kleidung rumlaufen lassen kann ist klar aber bei uns Zuhause ist es wenn der Kamin an ist zwischen 20 und 25 Grad. Lg Jacky

1

Hi!
Ich finde es nicht so toll sie mit nassem Oberteil rumlaufen zu lassen. Fände ich für mich selbst auch nicht angenehm. Es gibt doch auch diese großen wasserfesten Lätzchen (zB DM). Vielleicht wäre das ja die Lösung.
Lg

2

Wenns ein paar Tropfen sind, finde ich es nicht schlimm. Klitschnass ist da schon was anderes.
Sollte es nur Wasser sein würd ich es einfach nur zum Trocknen aufhängen und dann eben wieder anziehen.
Am Ball bleiben würde ich trotzdem, allerdings erstmal mit meiner Hilfe. Also ein bisschen helfen den Becher zu halten bis es besser klappt.

3

Hallo,
Ich finde nasse Kleidung auch sehr unangenehm und mich stört bei mir schon ein nasser Ärmel. Also ja umziehen.
Aber warum habt ihr denn so lange gewartet mit einem richtigen Becher?
Wir haben bei uns direkt mit 6 Monaten mit Becher gestartet und mit 10-11 Monaten konnten sie schon selbstständig trinken. Mit 2 finde ich es schon etwas spät. Wenn sie in der Lernphase ist, wird es sich ja auch bald legen

4

Mich stört nasse Kleidung auch. Die kleine stört sich da gar nicht dran. Sie kann eigentlich schon gut aus dem Becher trinken auch ohne Unfall allerdings fängt sie nach einer Zeit an das Wasser einfach aus dem Mund laufen zu lassen.

7

Dann einfach dabei bleiben, beobachten und sofort den Becher wegnehmen bevor sie das machen kann. Wir hatten die Phase auch, hat ganz schnell aufgehört als der Becher nicht mehr frei verfügbar war.

Zu deiner Frage: ja, umziehen

weitere Kommentare laden
5

Ich würde vielleicht Halstücher umbinden.

Es gibt ja auch etwas dickere.

6

Hallo,
wenn es nicht viel ist und deine Tochter sich nicht daran stört, dann natürlich.
Ich würd das Oberteil auch einfach aufhängen und dann nochmal anziehen.
Eine andere Option ist noch, dass Oberteil schnell zu föhnen.
Mach ich auch ab und zu.
Lg

10

Ich würde im Winter das Oberteil wechseln.
Nass ist es doch ziemlich unangenehm.
Wir hatten Glück. Unser Kind ist im Sommer geboren und ab dem ersten Geburtstag gabs nur noch normale Becher und da es so warm war, ist sie meistens eh nur in Windel herum gelaufen und ich konnte sie immer trocken wischen 😎

11

Nasse Sachen anlassen würde ich nicht. Das finde ich unangenehm und kühlt eher aus.

Oberteil zum Trinken ausziehen (trocken) und dann das gleiche wieder an (trocken geblieben) haben wir zu Hause manchmal gemacht.
Trocken ließen sich die Sachen leichter an- und ausziehen. Der Vorteil für mein Kind: sie bekam dadurch auch mehr Übung und machte es zunehmend selbst.