Tee

Welchen Tee dürfen Kinder unter 2 schon trinken? (21 Monate)

Bei uns geht die Erkältungswelle um, Fencheltee wird komplett abgelehnt und ich hätte gerne eine warme Alternative zum Wasser. Bzw. einfach etwas warmes für zwischendurch.

LG 🤗

1

Es gibt spezielle kindertees, die sind nicht so konzentriert, die möchte meine allerdings nie.
Wir haben dann ganz normale tees genommen. Ich achte drauf das sie mit kochendem Wasser gemacht werden und lass sie kürzer ziehen oder verdünne nochmals. Meine trinkt nur Kamillentee oder den waldbeere von Messmer. Jeden anderen Tee spuckte sie aus. Den waldbeere hat sie bereits mit ca 1.5 schon getrunken. Glaub sogar schon früher, weiß es nicht mehr so genau, sie wird bald 3.

2

Wasser trinkt meine auch gerne warm.
Kannst auch probieren ob sie dir ne Gemüsesuppe oder hühnersuppe Löffelt oder trinkt. Mache die mindestens alle 14 Tage mit viel Gemüse, wenig Salz und ohne fertige pulver. Mal Löffel sie nur die Brühe, mal isst sie nur Nudeln, mal nur Fleisch.

3

Danke! Ja Brühe hab ich gestern gemacht, die hat er gerne gelöffelt 👍
Probiere dann auch mal die normalen 🤗🤗

4

Meine Tochter ist 3 und bekommt schon lange jeden Tee, den ich auch trinke. Da ist jetzt nichts exotisches dabei, also mach ich mir keine Gedanken. Da sie auch Saft trinken dürfte, ist (denke ich) auch jeder Früchtetee ok. Bei uns gibt es allerdings nur Kräutertee: viel Melisse, Kamille, Fenchel, (Minze mag ich nicht, wäre aber auch ok), momentan trinkt sie gern meinen Stilltee... Außerdem kaufe ich gern Husten- und Bronchialtee für Kinder. Da ist u.a. Thymian drin.
Sie trinkt hauptsächlich Wasser, mal einen Saft und gelegentlich Tee (v.a. bei Krankheit). Ich seh da absolut keine Probleme...

5

Ja super, danke dir!!

7

Lustig der Stilltee ist hier auch gerade DER Hit beim Kleinen :-) Die schaun mich schon alle komisch an wenn ich den kaufe ... nein da is nix im Busch ;-)

6

Unser Kleiner trinkt gerne alle möglichen Tees, gerade bei Teehäusern wie Tee Gschwendner und co gibt es ganz tolle milde Mischungen für Kinder. Oft bekommt man da sogar ne Probetasse aufgebrüht wenn man lieb fragt :-)

8

Mein Sohn mag Tee leider nicht so gerne. Er trinkt viel lieber Wasser (auch warm). Der einzige, den er wirklich gerne mag, ist der Kindertee von der Bahnhofsapotheke. Vielleicht wäre Kamillentee etwas für euch? Dieser schmeckt ganz mild und wirkt entzündungshemmend.