HILFERUF,wann fängt denn die Mamaphase wieder an,irgendwie tot unglücklich!!!!

Halli-Hallo meine lieben,vielleicht ist ja gerade ein oder die andere Frau, die sich zurzeit in der gleichen Situation befindet wie ICH!!!!

Mein Sohnemann wird am Anfang April 2.Jahre alt!

Zuzeit ist es so bei uns Zuhause, wenn der Papa da ist, eigentlich jedes zweite Wort von Ihm ist Papa.......PAPA hier PAPA da,bin irgendwie total abgeschrieben und das tut ziemlich weh,da ich ja eigentlich denn ganzen Tag mit Ihm alleine bin,ja ich weiss das ist eine Phase ,aber trotzdem tut es weh.....😪😥

Ich hab stellenweise das Gefühl, dass es meinen Sohn glaube ich auch zuzeit egal ist ,ob ich da bin oder weg wäre, jaaaaaa ist wohl nur so ein denken.

Er kommt schon zur mir so ist das nicht ,aber ich habe Angst das, diese Papa Phase bleibt

1

Sorry, ich verstehe sowas immer gar nicht. Ich liebe mein Kind sehr trotzdem bin ich
immer froh wenn ich ab und zu auch mal Zeit für mich haben darf und mein Kind auch andere Bezugsperson hat. Sie liebt ihren Papa auch und ihre Oma, genauso mich. Ich hab ein gutes Gefühl wenn ich sie bei ihnen lasse, weil ich weiß das es ihr gut geht und sie Spaß hat. Wäre schlimmer für mich wenn Papa zuhause völlig am Rad dreht weil er nicht allein bleiben kann mit dem Kind und das Kind nur nach Mama schreit.
Bei deinem Kind ist es nicht anders, es liebt dich genauso und ich würde ihm und dem Papa diese Phase gönnen und mich zurück nehmen. Die zwei genießen sicher auch gern Zeit zusammen wenn du eh schon den ganzen Tag mit deinem Sohn allein bist dann gönn ihnen doch den Abend.

2

Ich kann dich ein wenig verstehen, denn meine große Tochter war ein absolutes Papa-Kind. Wenn man andere Mamas berichten hört, wie sehr die Kleinen doch an einem hängen usw., hat man schon etwas Bedenken. Sobald Papa da war, war ich abgeschrieben, das hielt so bis etwa zum 4. Lebensjahr an. Dann gab es keine richtige Mama- oder Papa-Phase mehr. Meine kleine Tochter war das genaue Gegenteil. Ich kenne also nun beide Situationen. Ich empfand die Papa-Phase entspannter, auch wenn sie etwas am Ego gekratzt hat. Aber halt dir vor Augen, es ist nur eine Phase! Jedes Kind ist eben anders und hat andere Bedürfnisse im Laufe seiner Entwicklung. Eventuell wird Papa nur so oft verlangt, weil Mama sowieso da ist. Als ich irgendwann häufiger mal nicht da war, wurde auch nach mir gefragt und auch geweint. Klingt gemein, aber das hat mich glücklich gemacht. Ich fand es entspannend, dass die Bindung zu Papa so gut war, denn so konnte er sich auch besser um unser Kind kümmern. Bei meiner Kleinen war dies schwieriger allein mit Papa oder den Großeltern, sie war absolut Mama-fixiert und das war mega anstrengend. Nutze es doch aus, wenn die Bindung zu Papa so gefragt ist und lass den beiden gemeinsame Zeit. ;)

3

Sorry, kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich bin froh das mein Sohn eine so gute Beziehung zu seinem Vater hat und nicht 24/7 an mir hängt.

Vor allem geht es den Vätern doch auch nicht anders, wenn das Kind eine Mama-Phase hat und den Papa ablehnt wird, was ja dann von den Muttern manchmal auch noch unterstützt würd.

4

Meine große 6.5j ist nach wie vor ein Papamädl. Unser Sohnemann ein Mamabub. Das machte uns vieles leichter.
In 7 wochen kommt Prinzessin nr 2 mal schaun ob das auch so entspannt wird wie bei deim mittleren 🙈🙈

5

Die Antworten wolltest du wohl nicht hören 😅

Im Grunde weist du ja selbst das deine Gedanken ein bisschen unsinnig sind 🙈

Aber um dir ein bisschen Mut zu machen, wie war denn diese Mama Phase für deinen Mann? Hast du dich da gefreut, dass dieser nicht so " beliebt" war? Ich glaube schon dass du deinem Mann diese Papa Phase gönnst, aber eben Probleme damit hast, dass dieser gerade gefragter ist als du.

Irgendwann wird es weder eine Mama noch eine Papa Phase geben, weil er euch beide liebt. Genauso wird er euch beide immer brauchen.

Meine Tochter klebt an Papa, sobald dieser durch die Tür rein kommt. Selbst wenn er dann ins Bad geht, klebt sie an der Tür bis er wieder raus kommt. Ist er nicht da klebt sie an mir 😅 das war in ihrer Baby Zeit anders und mir tat mein Mann wahnsinnig leid, weil er nichts machen durfte. Mein Sohn war schon immer auf uns beide fixiert, da gab es eigentlich keine Phasen. Nur im Krankenhaus, da musste ich bei sein, sonst durfte kein Arzt an ihn ran...

Versuche es positiv zu sehen. Verabrede dich mit Freundinnen, entspann ein bisschen und lass die 2 machen. Dein Kind liebt dich nicht weniger als vor 1 Jahr 😉

6

Ich finde es toll das mein Sohn seinen Papa auch so gerne hat.
Fände es traurig wenn nicht 😓

Du hast dein Kind den ganzen Tag und Papa nur am Abend. Das ist ja auch ein Highlight für ihn.

Ich hoffe das diese Phase nie aufhört. Würde es schrecklich finden wenn meine Kinder nicht zu ihren Papa wollen

7

Hallo, ist bei uns genauso. Von beiden Mädchen höre ich ständig Papa hier, Papa da. Wenn er nicht da ist, ist das so und wenn er heim kommt ist er total der Hit. Papa macht unglaublich viel Quatsch mit denen und mit ihm kann man am besten Teeparty spielen. Unsere Mädchen sind gerade 4 und fast 2. In der Zeit mache ich Haushalt und was so anfällt oder leg einfach mal die Füße hoch.

8

Ja ich fühle mit dir.
Bei uns ist es genauso.
Mein Sohn will nur zu Papa wenn der von der arbeit kommt.
Wenn ich von der arbeit komme will er trotzdem zu Papa obwohl die zwei den ganzen Tag dann zusammen waren.
Selbst nachts kuschelt der kleine sich nur an Papa aber mama darf nachts die Flasche machen.
Den ganzen Tag höre ich hier auch nur Papa hier Papa da bei jedem Foto das hier hängt ruft er Papa und zeigt auf Papa.
Er holt sogar mein Handy und will Papa anrufen.

Hört sich für manche nach einer Phase an leider hält diese nun schon ein 3/4 Jahr an.
Es bricht mir das Herz das mein Sohn mich so ablehnt wobei ich mir ein Kind gewünscht habe und mein Mann eigentlich keins mehr wollte allerdings aus Liebe zu mir zugestimmt hat.
Ich bin den ganzen Tag von mo bis fr alleine mit dem kleinen mache hier alles durch mit ihm und der dank ist Ablehnung.
Ich bin so endlos traurig und keiner kann es nachvollziehen es sei ja nur eine Phase.

Viele Grüße janine