Ausschlag am Bein

Thumbnail

Hallo,

mein Sohn hat seit 2 Tagen Ausschlag an den Beinen, dieser juckt auch etwas.
An anderen Stellen ist zum Glück nichts...
Hattet ihr das evtl auch schon mal bei eurem Kind gehabt?
Ich hab gedacht, ich warte jetzt 1-2 Tage nochmal ab, ob es sich etwas bessert, ansonsten fahre ich natürlich direkt am Montag zum Kinderarzt.
Kann mir vorstellen, dass er auf irgendetwas reagiert hat.

1

Motorisch ist alles prima, da kommt mir mein Kind sogar eher recht weit vor da es ein Entdecker-Kind ist;) aber sprachlich ja leider schon sehr zurück glaub ich :(

2

Oh nein ich bin im falschen Thread gelandet, sorry !!! Kann ich das löschen hier?

3

Ich würde jetzt auf Nesselsucht tippen.
Ist nicht ansteckend., kann aber wandern und Bus zu 2 Wochen dauern. Wir haben vom kiarzt einen allergiesaft bekommen.
Reaktion auf eine vorangegangen Infekt, kann 2 bis 3 Wochen zurückliegen,
Eine allergie oder auch ne Lebensmittel Unverträglichkeit.
Der ausschlag schaut etwas aus wie Mückenstiche oder so wenn du dich mit Brennnessel brennt, oder?

4

Also es sind eher kleine pickelchen, die jucken.
Ich hab auch erstmal an nesselsucht gedacht, aber die Google Bilder sehen nicht so aus, wie sein Ausschlag An den Beinen :/