Lego Duplo

Hallo ihr Lieben,

Hab welchem Alter hatten eure Kinder Lego Duplo? Ab welchem Alter findet ihr Lego Duplo sinnvoll :)

1

Meine Tochter ebenmäßige die ersten Duplosteine als sie 1 Jahr war. Das waren die Steine aus meiner Kindheit 😂 zu der Zeit wars eben nur interessant den Turm von Mama umzuwerfen. So ab ca 18-20 Monate kam dann Schritt für Schritt Tiere usw alles mögliche eben dazu... jetzt mit 2 1/4 baut sie selbstständig ihre eigene Welt zusammen..

2

Nicht „ebenmäßig“ 🙄🙈 bekam ihre ersten Steine als sie 1 Jahr war... das sollte es heißen 😩

3

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate...wir haben letzte Woche begonnen mit den Duplosteinen zu spielen, sie liebt diese, wir spielen seitdem täglich mehrmals. Ich baue, sie guckt zu, versucht aber auch schon die Tierfiguren / Steine auf die Platte zu setzen und das liebste ist es ihr die Steine wieder auseinanderzubauen oder aber die Box aus- und wieder einzuräumen ( wir haben eine Box mit Haus, Rutsche, Schaukel, Baum, Auto, Hund und 2 Figuren und verschiedene Tiere). insgesamt also sehr empfehlenswert !

8

Das hört sich nach der Box an die wir auch haben. 😊

An die TE:
Hat mein Zwerg zum 1. Geburtstag bekommen. (Vor 2 Tagen)
Bei uns steht auch Türme umwerfen und auseinander nehmen sehr hoch im Kurs.

4

Mein kleiner hat schon lange die Steine in der Hand gehabt vom mittleren Kind.
Vor ca 2 Monaten hat er es geschafft sie auch aufeinander zu stecken.
Er ist jetzt 17 Monate.

5

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und hat ein paar (gebrauchte) Lego Duplo-Sachen zum Geburtstag bekommen. Wir haben jedoch alles vorher nochmal durchgeschaut und Teile herausgenommen, die uns zu klein oder sonstwie bedenklich erschienen. Auf der Website von Lego werden einige Duplo-Sachen ab 1,5 Jahre empfohlen.

Lg, babyelf

6

... und sie liebt es! Besonders die Tiere.

7

Sie hat um den ersten Geburtstag Rum die Duplo steine vom großen Bruder bekommen. Mit etwa 15 Monaten fand sie die interessant. Am besten haben ihr die Tiere gefallen. Seit etwa 1 Monat baut sie sich selbst was zusammen. Sie wird nächste Woche 19 Monate alt.

9

Hallo

wir haben zum 1. Geburttag ein kleines Set für Tiere bauen bekommen. Aber Maus ist nicht sonderlich begeistert gewesen und auch jetzt mit 1,5 ist es eher uninteressant.

Es ist ihr zu schwierig zu bauen und frustriert sie eher nur. Dabei ist sie feinmotorusch ansonsten recht flott unterwegs. Keine Ahnung, liegt halt nicht jedem. Bei uns ist das Baby-Playmobil eher angesagt und Rollenspiele dazu. Also Pferd rennt über den Boden, Kuhgeräusche, Hasen in den Stall stellen und so.

Würde also für den Anfang nicht zu viel kaufen. Nicht dass es erst das normale Lego interessant wird. Wir werden nix Neues mehr besorgen sondern warten eben auf das normale mir 4 Jahren dann.


vlg