Hörbücher - Empfehlungen für Zweijährige?

Guten Abend ihr Lieben,

könnt ihr uns schöne Hörbücher empfehlen, die für Zweijährige geeignet sind?
Wann haben eure Kids damit angefangen?
Musik hören wir schon täglich, ein Hörbuch wäre mal eine schöne Abwechslung 😉

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Empfehlungen 🙋🏼‍♀️

LG

1

Meine Nichte hört gerne Paw Patrol und Peppa Wutz. Sie hat für ihre Tonibox auch den Grüffalo und so einen Drachen, mir fällt grade der Name nicht ein, ist aber von den selben Autoren.

Da kennt sie die Bücher in und auswendig, kann also gut folgen :)

13

Grüffelo werde ich mal reinhören😀 Du meinst bestimmt den kleinen Drachen Kokosnuss - da haben wir Bücher 👏🏼

17

Nee hab grade gegoogelt. Der Drache heißt Zogg :D

2

Huhu, ich finde viele Hörbücher zu hektisch, weil es eben meist Hörspiele sind, mit Geräuschen und allem. Wir haben für die Toniebox noch einen Kreativtonie gekauft und ihre Bücher, die sie sowieso immer lesen will mit dem Handy aufgenommen und draufgespielt. Das funktioniert bei uns sehr gut und sie schaut dann die Bücher an, die dazu gehören. Zum Beispiel Gruffelo oder verschiedene Pixies. Das würde ja auch mit dem Handy und ner Bluetoothbox gehen. Klappt bei uns halt gut, weil sie sowieso viel alleine ihre Bücher schaut.
Liebe Grüße

4

Also ich habe leider keine Hörbücher, die ich empfehlen kann, aber ich wollte dir noch eine alternative Idee da lassen :)

9

Und was für eine gute Idee 😃
Hab heute ne Toniebox bestellt, nachdem sie wirklich von vielen empfohlen wird 😄
Vielen Dank nochmal!

weitere Kommentare laden
3

Für die toniebox haben wir die Maus, Rabe Socke und Bobo Siebenschläfer u.a. Das gefällt dem Kleinen (2,5) sehr gut.

14

Meinst du Leo Lausemaus?
Rabe Socke haben wir auch Bücher - kommt bestimmt dann gut mit Hörbuch 😀

16

Nee die Maus und den Elefanten 🙂 aber Leo Lausemaus gibts bestimmt auch als Hörbuch 🙂

weiteren Kommentar laden
5

Sämtliche Tonies.
Bei uns ist derzeit Maja und Willi ganz hoch im Kurs

10

Vielen Dank, hab heute (endlich) eine Toniebox bestellt und Biene Maja auch gleich mitbestellt 😃

6

Bobo Siebenschläfer, Bob der Baumeister und sowas war und ist total hoch im Kurs. Mein Sohn liebe Hörspiele, da kann er auch Mai länger ruhig bleiben :)

11

Das ist auch meine Hoffnung 😅 Dass es dann mal ein paar Minuten ruhiger wird 😃

7

Bobo Siebenschläfer ist für das Alter wirklich gut. Mit ca 2,5/3 fing bei uns dann noch Leo Lausemaus an.

12

Vielen Dank 😃

8

Bei DM gab es für die Mitglieder von der Glückskind-App letztes Jahr eine Hörspiel CD zum Geburtstag als Geschenk.
Sie heißt "Der Überraschungsgeburtstag", oder so ähnlich 🤔
Die ist ganz süß gemacht, mit Tieren die Geburtstag feiern wollen.
Meine Eltern haben die uns besorgt und unsere Tochter liebt die CD total 😊

Ich finde auch, dass viele anderen Hörspiele in dem Alter noch zu laut/hektisch sind.

Was bei uns auch sehr gern gehört wird ist "Rolfs Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski.

15

Die Vogelhochzeit hören wir auch gerne 😄
Der CD Tipp hört sich gut an - vllt finde ich ja was du meinst😀