Trinkflaschen für Kind 12 Monate

Hallo,
Welche trinkflaschen könnt ihr für Kinder ab 12 Monaten empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit sigg Flaschen? Klappt das schon?
Viele Grüße Svenja

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hi
Wir hatten damals eine strohhalmflasche und eine von nuk. Die von nuk hat den selben trinkaufsatz (wie sportflaschen!?) wie die von Sigg, wenn ich das gerade richtig gegoogelt hab.
Meine Tochter hat problemlos draus getrunken. Allerdings ist unsre Flasche nicht auslaufsicher (außer der stöpsel ist runter/rein gedrückt) das empfand ich als nachteil.. drum nehme ich jetzt immer noch lieber die strohalmflasche..
Oder gleich ein normales glas, das ist allerdings auch nicht auslaufsicher 😅

2

Hey, wir haben den Magic Cup von Nuk oder Strohhalmflaschen (da finde ich die von babylove am besten). Zuhause trinkt er auch oft aus einem normalen Becher, das kann er ohne zu schlabbern seit er ca 1 Jahr alt ist.

Lg juju

3

Wir haben die Strohhalmflasche von Avent. Motte liebt sie heiß und innig.

Sie ist leider nicht 100% „dicht“ (das was oben im Strohhalm steht, kommt eben raus, aber es sind nur ein paar Tropfen). Motte kann gut aus ihr trinken, sie hält echt einiges aus (die wurde schon so heftig rum geschmissen 🙄) und Motte haut so 3-4 Flaschen Wasser am Tag weg.

Aus dem Becher trinkt sie auch, auch gerne, aber da trinkt sie bei weitem nicht so viel wie aus dieser Flasche 😅

6

Die haben wir auch. Die ist wirkich nicht ganz dicht leider.

Aber aushalten tut sie einziges da hast du recht unsere fliegt sicher 5 am Tag 😅

7

Für unterwegs packe ich sie einfach in ne kleine Tüte. Dicht wäre schöner, aber es sind ja wirklich keine Mengen. Dieser Strohhalm ist ja zwei geteilt quasi und das was dann oben drin stehen bleibt, kommt halt raus.

Ja die fliegt hier auch seeeehr oft 🙈 einmal sogar die Treppe runter 😂😂

4

Alles, was man selbst benutzt. Unsere Tochter hat sich das alles bei uns abgeschaut, Magic Cup etc. war alles ein Reinfall.

5
Thumbnail

Trinklernbecher von Avent 👌Magic cup hat unserer überhaupt nicht verstanden. Bei dem von Avent trinkt man sehr natürlich und er ist bis auf ein paar Tropfen, die im Trinkrand zurück bleiben, auslaufsicher. Außer das Kind dreht ihn um und betätigt das Ventil mit der Hand 😄