Mit Einjährigem ins Autokino?

Huhu!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das eine Option ist, aber ich habe da gerade was in der Richtung gehört: Kann man mit Baby/Kleinkind (unserer ist gerade ein Jahr alt geworden) ins Autokino? Also natürlich ohne, dass das Kind guckt. Mit "Bespaßung" hinten, nicht in der Schale, Ton leise?
Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das tatsächlich ein Thema?
Liebe Grüße!

1

Huhu,

jedes Kind ist anders, aber ich würde es nicht empfehlen. Mein Sohn will action und Bewegung und würde nicht 180-240 Minuten im Auto sitzen bleiben, egal womit ich ihn ablenken würde. Ich vermute, dass ihr euch das Geld sparen könnt.

2

Wenn ihr ihn die ganze Zeit ablenken wollt, dann kann man sich doch den Aufwand und das Geld sparen? Verstehe den Sinn dahinter nicht?

Ich würde es nicht machen, aber meine Kinder würden auch nicht solange im Auto sitzen bleiben, da kann ich bespassen ohne Ende. Das Auto muss hier in Bewegung sein, damit die kleine (19 Monate) nicht kreischt 😬

3

Ich war ja selber überrascht, dass das wohl einige machen, und bin neugierig :-).

4

Ich könnte es mir gut vorstellen, wenn ihr die Zeit so wählt dass das Kind schon schläft 😉

5

Also mit Motte (12,5 Monate) wäre das nicht möglich. Wäre ihr für eine Filmlänge viel zu langweilig und ich würde vor lauter Bespaßung ja doch nix vom Film mitbekommen 🤷‍♀️

Ich denke, das ist einfach nicht so toll fürs Kind. Auch für „brave“ ist das sicher pädagogisch nicht so wertvoll 😂😂

6

Ich habe es noch nicht gemacht, aber die Filme laufen ja immer sehr spät abends. Also kann das Kind doch auf dem Hinweg einschlafen und idealerweise einfach weiterschlafen. Wenn es wach wird, ab an die Brust und stillen - so würde ich es machen 😉