Schmerzen Intimbereich

Ich weiß nicht so recht weiter...vielleicht habt ihr eine Idee.

Meine Tochter, 3,5 Jahre, hat sich heute Nacht heftig gewälzt und hat geweint, sie konnte mir nicht sagen was los ist aber fasste sich in den Schritt. Da dachte ich okay, vielleicht pipi. Sind aufs Klo, sie piselte und meinte dann, also danach nicht während dessen, Mama meine pipi tut weh. Ich hab sie dann auf den wickeltisch gelegt und hab versucht zu schauen, sie lässt mich leider die schamlippen gar nicht auseinander machen also hab ich nur die Beine auseinander gemacht und so geschaut. Es sah etwas rot aus aber ich hab sonst nichts ungewöhnliches gesehen. Ich hab zinksalbe drauf geschmiert und sie ist direkt wieder eingeschlafen. Heute früh beim rauswaschen der salbe weinte sie wieder dass es weh tut also nochmal zinksalbe raufgemacht. Heute Abend beim Baden sagte sie nichts, auch beim waschen unten sagte sie nichts. Im Zimmer beim anziehen meinte sie aber wieder es tut weh. Ich hab nochmal geschaut, sehe aber nichts. Hab jetzt erstmal keine Salbe mehr rauf und werde morgen nochmal beobachten. Beim piseln selbst sagt sie nichts, piselt auch ganz normal und auch den Tag über kein Wort, erst beim anziehen vorhin. 🤷‍♀️
Ich hab keine Ahnung.
Hab überlegt vielleicht hat sie durch den warmen Tag etwas geschwitzt und durch das ständige rumlaufen ist einfach etwas rot geworden, durchs scheuern? Ein Pilz oder so müsste ja jucken oder? Und wo sollte der auch her sein, wir sind ja nur zuhause.
Hat einer eine Idee?

1

Hi, ich würdd UNBEDINGT zum Arzt gehen.

2

Blasenentzündung kann gut sein. Das tut gern auch mal nach dem Pieseln weh. Ich würde mal Teststreifen aus der Apotheke holen. Direkt so früh morgens, dass ihr noch zum Arzt könntet.

3

Meine Nichte hat das selbe letztens auch gemacht. Letztlich konnte der Arzt aber nix feststellen 🤷‍♀️

Ihre Schamlippen sind aber etwas zusammen gewachsen (bzw verklebt). Das hat meine Motte auch. Ich glaub, ihr war es auch unangenehm, es war plötzlich ziemlich weit zu. Jetzt haben wir ne Creme, es ist wieder gut auf und alles ist gut :)

Also ich würde den Arzt gucken lassen :)

4

Ich hatte das als Kleinkind laut meiner Mutter wenn ich viel saures Obst gegessen hab wie Bsp. Kiwi. Dann war ich wohl wund und hab auch immer gesagt es brennt. Würde also tippen, dass deine Tochter ziemlich wund ist. Blasenentzündung sollte natürlich abgeklärt werden, die Streifen kannst du aber auch in der Apotheke holen, kosten 8 Euro. Und falls positiv zum Kinderarzt. Ich würd den Intimbereich mal mit Tee auswaschen (Salbei oder Schwarz) und ein bisschen Wundcreme auftragen. Heilwolle einlegen hilft auch Wunder.

5

Danke für eure Antworten.
Blasenentzündung kenne ich so halt nicht. Ich kenne es dass man dann oft muss, aber nur wenig kommt und beim piseln selbst weh tut. Sie geht ganz normal und sagt auch gar nichts beim Pipi machen.
Ich schau morgen trotzdem mal zur Apotheke, danke

6

Wir hatten das mal vom Laufrad fahren. Die Naht der Jeans war so dick im Schambereich, dass sie dann immer aua sagte. Ich würde auch die Cremes weglassen und zum reinigen schwarzen Tee/Kamillentee benutzen.