Feste Zeit für das große Geschäft

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mal um eure Erfahrungen bitten, und zwar habe ich nun seit Wochen beobachtet das mein Bub wirklich einen festen Zeitpunkt für sein großes Geschäft hat!🙃
Jeden Abend gegen 18 Uhr (ist bei uns meist nach dem Abendessen) rennt er los in sein Zimmer, hämmert die Türe zu und macht sein Geschäft 😋
Mittlerweile haben wir angefangen um die Zeit den Topf hinzustellen und es klappt auch gut auf dem Topf.
Er möchte dabei allerdings allein sein, und immer in seinem Zimmer.
Nun wollt ich mal fragen ob ihr das bei euren Mäusen auch beobachtet das sie zur selben Zeit am selben Ort das große Geschäft machen?
Achso und daheim müssen wir sein, woanders geht gar nicht🤪
Ich find das eigentlich sehr niedlich das so ein kleiner Kerl ( 31 Monate) wirklich schon feste Zeiten und Rituale hat wie das ganze abzulaufen hat😂😂😂
Vielleicht kennt es ja auch jemand von Euch?
Liebe Grüße und ein Wunderschönes Wochenende 😙
Glienchen 🙂

1

Huhu:)

Mein kleiner hatte das bis vor kurzem auch noch. Er ist 22 Monate alt. Jeden Morgen nach dem Aufwachen ( bei uns immer nach seiner inneren Uhr um 6 uhr)
Ist er zusammen mit Papa ins bad und aufs töpfchen. Er hat dann wirklich immer sein großes Geschäft gemacht.

Jetzt kommen jeden Tag neue Wörter dazu und nun ist das töpfchen im Moment uninteressant :(

Liebe Grüße

2

Oh das mit den Wörtern kennen Wir auch sehr gut😋
Leider hat er nun das böse Schei*e Wort aufgeschnappt 😒
Wir hüten uns das zu sagen, klar rutscht es uns auch ab und an raus wenn wirklich was schief geht, aber seine große Schwester sieht sich da gar nicht vor!☝🏻 Und nun sagt er das auch!
Letztens sagt mein Mann „Ach Mensch so ein Scheibenkleister“ und unser Bub so „Papa das heißt nicht Scheibenkleister das heißt Schei*e“🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Ehrlich gesagt muss ich da immer in mich reinschmunzeln weil es so niedlich klingt, aber lustig ist’s nicht🤦🏼‍♀️
Bei uns wechselt auch die Phase von Toilette und Topf und Windel wöchentlich! Mal ist er total erpicht drauf aufs Klo zu gehen oder den Topf, und manchmal interessiert es ihn gar nicht😝
Haben nun für unser BIO Klo im Garten sogar ein Aufsatz bestellt das er dort auch gehen kann, aber meist ist er da so beschäftigt das es einfach in Die Windel geht🤷🏼‍♀️

3

Das hatten wir ungefähr in dem Alter auch. Immer morgens mit Papa ins Bad und das Geschäft ins Töpfchen gemacht. Dann wollte sie monatelang nichts mehr vom Töpfchen wissen.
Im August wird sie 3 und nun ist sie tagsüber soweit, dass sie an den meisten Tagen trocken ist. Das Interesse am Töpfchen kam mit 2,5 wieder. 😏

weitere Kommentare laden