Bodys in Gr.98/104

Hallo ihr lieben,

Unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt. Momentan trägt sie ihre Bodys in Gr. 86/92 noch ist ein bisschen Luft und ich denke eine Zeit lang passen diese auch noch.

Aber ich kaufe gerne die nächste Größe schon wenn diese im Angebot ist und falls sie plötzlich einen Schuss macht.

Jetzt bin ich allerdings am überlegen ob man bei einer fast zweijährigen nochmal Bodys kaufen sollte oder doch gleich Unterhosen und Unterhemden?

Sie geht momentan zu 70% für ihr großes Geschäft aufs Töpfchen, verlang dies auch und kann auch so lange warten bis wir dort sind.
Pippi machen klappt allerdings noch garnicht. Selbst wenn sie dafür aufs Töpfchen möchte, kommt nix. Gehen tun wir natürlich trotzdem.

Was habt ihr für Erfahrungen in dem Alter?

1

Mausi ist im März 2 geworden und ich habe gerade neue Sommerbodys in 98/104 gekauft. Ich bin mir sehr sicher, dass sie bis zum Herbst nicht trocken sein wird - das wäre auch echt früh. Bisher macht sie nach dem schlafen zuverlässig Pipi ins Töpfchen. Ansonsten sagt sie noch gar nicht bescheid.
Du kannst natürlich aber trotzdem Schlüppis und Unterhemden kaufen - kann man ja auch mit Windel tragen.

2

Bei uns ist mit 27 Monaten noch nicht an trocken werden zu denken. Deswegen ein klares ja zu bodys.

3

Wenn ihr jetzt die 86/92 gut passen und auch noch Luft ist, würde ich keine Bodys in 98/104 kaufen. Die sind ja doch ein ganzes Stück größer und da bei euch das Interesse für das Töpfchen schon recht groß ist, ist es gut möglich, dass sie im Sommer trocken wird 😉 dann wären die Bodys umsonst gewesen. Ich würde sie erst kaufen, wenn sie diese Größe wirklich braucht.
Unsere Tochter ist vor 3 Wochen 2 Jahre alt geworden und trägt Bodys in Gr. 80/86 bzw. 86. In 92 werde ich vorerst keine kaufen. Die wären jetzt noch zu groß und ich weiß ja noch nicht, ob sie nach dem Sommer noch Bodys braucht oder doch Unterhosen 🤷🏼‍♀️

4

Ich hatte Body's in 98/104 da und nie gebraucht, meine war quasi von einem Tag auf den anderen trocken mit nicht mal 1.5 Jahren und das auch noch im Herbst.
Hab da dann auf Unterhemden gewechselt. Unterwegs gab's den Winterüber noch Pants, zur Sicherheit. Über die pants hab ich keine Unterhosen drüber gezogen.

5

Wir haben Bodies in 98/104 UND Unterhosen/Unterhemdem. Meine Tochter wird erst jetzt langsam trocken, so dass sie tagsüber Unterhosen anhat. Für Nachts finde ich Bodies allerdings sehr praktisch, da verrutscht bei uns sonst die Windel leicht.

6

Unsere Tochter wird im Juli 3 nd ist schon eine ganze Weile tagsüber trocken, dank Kita :-)
Ich würde an deiner Stelle die größeren Bodys auch erst kaufen, wenn du sie brauchst, denn das dauert in zwischen deutlich länger, bis die aus einer Größer rausgewachsen sind. Bei uns sagt auch die Kita, wenn sie anfangen aufs Töpfchen zu gehen keine Bodys mehr. Das ist zu Hause natürlich anders.
Nachts find ich die Bodys nachwievor super. Und im Winter sehr schade, dass die Kita das nicht will.

LG

7

Huhu,

ich hatte mir in dem Alter deiner Tochter tatsächlich die gleiche Frage gestellt😊 da meine Tochter im Oktober 2 wurde, hab ich mich dann aber für Bodys entschieden... in der kälteren Jahreszeit sind sie mit Bodys einfach besser angezogen finde ich... richtig trocken ist sie auch „erst“ vor Kurzem (mit knapp 2,5) geworden. Von dem her hatten sie sich definitiv gelohnt😊 in eurem Fall ist es aber ja jetzt über den Sommer... von dem her könntest du auch eher auf Unterwäsche gehen🤔 groß genug, können die ja auch problemlos über die Windel gezogen werden.

Liebe Grüße

8

Hallo!
Meine Zwillinge sind Anfang des Jahres 2 geworden. Sie haben schon ca ein halbes Jahr keine bodys mehr an.
Ich habe aber noch einige da weil ich sie im Sommer wieder zum schlafen anziehen werde. Bei uns ist es sehr warum und da ist ein Body perfekt.
Lg isa

9

Wir hatten auch noch Bodys in der Größe, aber nicht lange genutzt, weil sie jeweils in dem Zeitraum trocken wurden und dieses ständige Knöpfen war irgendwann lästig.
Wenn deine Kleine jetzt schon das Töpfchen benutzt, würde ich nicht mehr viele Bodys anschaffen, eher Unterhemd und Slip.

10

Also wenn sie am Töpfchen schon so interessiert ist und ihr auch am Trockenwerden, dann würde ich keine mehr kaufen. Bodys passen eigentlich immer recht lange und so schnell wächst sie ja jetzt auch nicht mehr.
Ich habe meinem Sohn immer sehr gerne Bodys angezogen, weil es so praktisch ist und nichts verrutscht.
Bei ihm geht's nun aber auch deutlich ans Trockenwerden, zumindest ist er meistens windelfrei und da sind Bodys einfach unpassend. Im Sommer wird er sie aber sicher wieder zur Nacht anziehen, wenn er dann noch mit windel schläft.

Also warte am besten erstmal ab mit dem Kauf-bodys bekommt man ja auch an jeder Ecke :) natürlich nur, wenn ihr anstrebt im Sommer immer mal die Windel wegzulassen