Blaue Flecke

Hallo :)

Meine Kurze ist 12 Monate alt, läuft, rennt und klettert viel.
Sie hat ständig überall blaue Flecke. Vorwiegend Arme, Po und auch mal am Arm.

Eben hab ich einen echt großen Fleck am Unterschenkel gefunden 😲

Haben eure Kids das auch ?
Mein Gedankenkarussell dreht sich momentan, da sie auch echt nur unzufrieden ist...

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Meine Tochter ist 17 Monate alt und ihre Schienbeine sind auch immer mit blauen Flecken dekoriert ;) Aber sonst hat sie eigentlich an keinen Stellen welche.

LG

2

Huhu,

was befürchtest du denn?

Ich kann nur berichten, dass es von Sommer zu Sommer schlimmer wurde, blaue Flecken, Schrammen etc🤷‍♀️
Also auch fast überall🤔

VG

5

Man liest ja leider immer Horrorgeschichten 😒
Ich sollte mich wohl nicht so verrückt machen lassen...

Am Po hat sie einen blauen Fleck, da sie echt übel von unserer Rutsche gefallen ist.
Und am Arm vom Festhalten, als sie wieder stürzen wollte 🙄
Es ist alles plausibel , wenn ich darüber nachdenke. Nur der eine, wirklich große blaue Fleck, bei dem weiß ich es echt nicht

6

In welche Richtung denkst du denn? Krankheit oder körperliche Gewalt?

weitere Kommentare laden
3

Meine sind knapp 4 und haben meistens immer blaue Flecken an den Beinen. Andere stellen nur nach Streit mit anderen Kindern oder Sturz

4

Hallo :) unsere Tochter ist schon 2 Jahre alt und hat immer noch die Schienbeine voll mit kleinen blauen Flecken ... und das wird sicher noch länger so gehen 😉
Am Po hatte sie erst 1 mal einen blauen Fleck, da ist blöd auf ein Spielzeug gefallen. Ihre Arme hatte aber noch nie welche.

8

Also wir hatten das auch... allerdings steckte da etwas mehr dahinter!

Ich will keine Angst machen, sondern nur aufmerksam machen!

Natürlich sind blaue Flecken erstmal normal! Wichtig ist, dass die Flecken zu den Stößen zusammen passen und nur an der Stelle bleiben! Wenn es eher einblutet, Dh von der Stelle des Stoßes sich Drumherum noch Blut sammelt, dann sollte man es abklären lassen!
Mausi ist eine Treppe hoch gekrabbelt und hatte die komplette Beine blau und das passt gar nicht zusammen!
Im Endeffekt hatte sie eine autoimmunerkrankung... wie gesagt, soll keine Angst machen, sondern nur, dass man aufpassen sollte!🤗
Falls Fragen sind schreib ruhig eine pn!🤗

11

Motte ist knapp 13 Monate und ihre Beine sind übersäht mit blauen Flecken. So oft, wie sie fällt und sich anrempelt, wundert mich gar nix 😂

Wir haben eine Schotterecke im Garten, da krabbelt sie drüber. Ich kann da nicht mal barfuß laufen :D ist ihr völlig egal 😂😂

12

Die Beine meiner kleinen (3,5+2,5) sind oft voll von blauen Flecken. Beim klettern und toben passiert das eben schnell. Vereinzelt auch mal an Rücken, Po und Armen.

Klingt ganz normal für das Alter.