Kind hat Blick nach oben

Hallo ihr Lieben.
Hab jetzt zwei Mal bei meiner 17 Monate alten Tochter bemerkt, dass sie ihren Blick für einen ganz kurzen Moment nach oben richtet. Sie versteift sich dabei nicht und wirkt auch nicht abwesend, aber sie blickt nach oben. War keine spezielle Situation, also für mich nichts erkennbares, was interessant sein könnte.
Kann es nicht besser beschreiben.
Kennt das jemand?
LG Janine

1

Irgendwie weiß ich nicht genau, wo das Problem ist 😅 also nach oben Richtung Decke oder sind ihr die Augen „weg gerollt“?

Motte guckt öfter mal nach oben, ohne dass ich jetzt wüsste warum. Also an die Decke. Aber Kinder denken ja auch noch ganz anders wie wir, überprüfen ständig ihre Umwelt und wenn sie was „neues“ können, machen sie es öfter (meine schüttelt jetzt ihre Schultern total gerne. Manchmal einfach so. Ich glaub, weil sie herausgefunden hat, dass sie es kann 😂).

Also vllt verstehe ich deinen Text nicht richtig, aber ich kann an „nach oben gucken“ irgendwie kein Problem erkennen 😅😅😅

2

Hallo.
Danke dir für die Antwort.
Ich glaube ich kann es nicht richtig erklären. Es sieht halt total komisch aus. Bin beide Mal recht erschrocken, als sie das gemacht hat.

3

Mein Sohn hat das auch ein paar mal gemacht. Im ähnlichen Alter übrigens. Das sah fast schon gruselig aus. Und später hat er die Augen auch mal plötzlich kurz zur Seite rollen lassen 🙄 Ich bin aber ziemlich sicher, dass es nur Ausprobieren ist. Jetzt (fast 19 M.) macht er das nicht mehr, dafür aber ganz komische Sachen mit dem Mund/Zunge und Händen 😄

4

Super , danke für deine Antwort.
Eben bin erschrocken, weil es echt krass aussah.
Alles Gute für dich
LG Janine