Tipp Nächtliche Schreiattacken 🥴

Huhu,

ich bin ratlos und mein Mann auch vllt hat jemand ein Tipp oder weis etwas ich geh nämlich echt am Stock und fühle mich sowas von schlecht.

Der kleine wacht immer mitten in der Nacht auf und weint will dann unbedingt das ich mit ihm aufsteh und Fern schaue, das es kein Fern in der Nacht gibt weis er, ich verstecke Abends immer die Fernbedienung 🙈


Aber selbst wenn wir aufstehn sind wir 2 Std wach also haben wir ihn die letzten Nächte wirklich etwas quengeln lassen, er hat geheult an meinem Arm gezogen und mitkomm gerufen, hab gemacht als würd ich schlafen wenn ich merke er lässt nich locker erkläre ich nach 10min das es Nacht ist man schlafen soll und mache meine Augen wieder zu.

Hilft nichts dann schreit er teilweise ohne zu lügen über 1 Std das machen meine Nerven nicht mit in der 35. Ssw, Familienbett haben wir also er ist ja eh bei mir aber ich hab keine Ahnung wieso er unbedingt aufstehn will 2 Std und dann so ein Theater macht.

Will doch nicht jede Nacht aufstehn ich hab das schon lange gemacht aber irgendwann is Schluss oder bin ich doch zu streng? Weis es als nicht ich lass vieles durchgehn etc. Wir sind echt nich streng deswegen fällt es mir auch schwer aber ich denke ein Kind von 2 Jahren kann doch verstehn das man Nachts schläft ?

Jemand ein Tipp?

1

Bekommt er vllt einen Zahn? Dann lenken die Kinder sich gerne mal mit spielen vom Schmerz ab.

Fernsehen geht natürlich nicht. Vermutlich musst du es aussitzen und deinen Mann um Hilfe bitten 😅 du kannst ihm ja sagen, er kann leise ein Buch anschauen oder so?

2

Hab ich schon zig mal versucht er will dann das ich mit aufsteh. Mein Mann muss teilweise morgens um 4 aufstehn da kann er sich ja nicht um 2 mit ihm hinsetzen 🙈

Unten ist es an den Eckzähnen dick und weis ich denke schon das was kommt aber das dauert auch nochn weilchen also is nich direkt vorm durchbruch eigt ☹️

Ich fühle mich so schrecklich wenn ich ihn dann anpflaume. Aber man kann doch nich jede Nacht aufstehn andere Kinder lesen doch auchn Buch denk immer wir haben ihm das so vorgelebt das wir immer aufstehn wenn was ist andere waren da vllt konsequenter und habn die kleinen mal weinen lassen oder so aber das wollten wir nie.

3

Und wenn du abends mal Viburcol Zäpfchen gibst? Das erleichtert ja das Zahnen und es ist homöopathisch, also nicht gleich ein Schmerzmittel. Auch Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke oder Lavendelöl beruhigt (dünn aufs Kinn oder die Wange auftragen).

Das mache ich gerne, wenn Motte unruhig ist, der Zahn aber noch nicht am Durchbrechen ist. :)

weitere Kommentare laden
5

Seid ihr in der Vergangenheit immer nachts mit ihm aufgestanden?
Da kann jetzt natürlich das Problem liegen-er weiß das ihr mir ihm aufgestanden seid und versteht jetzt natürlich nicht warum das nun nicht mehr so sein soll.
Denke da müsst ihr jetzt standhaft bleiben und ihm zeigen das nachts nicht aufgestanden und schon gar nicht fern geschaut wird.
Ich hab meiner Tochter von Beginn gezeigt das ich nachts nicht mit ihr aufstehen geschweige denn rumlaufen will.Wenn sie geweint hat wurde im Bett sitzend geschuckelt aber nie aufgestanden.
So handhaben wir es seit der Geburt und fahren damit gut.
So zeigen wir ihr das nachts geschlafen oder wenigstens geruht wird und keine Action stattfindet.

9

Ja wir sind von Geburt an Nachts immer mit ihm aufgestanden wenn etwas war, da er sich immer beruhigt wenn man Licht anmacht und mit ihm aufsteht. Er hat ja von Geburt an so schlecht geschlafen und wollten ihn nie schreien lassen dachte im Alter wirds besser, ist es auch aber irgendwie auch anders schlimm 🥴


Wir halten schon konsequent 2 Wochen dagegen und er schreit und weint immernoch da denke ich aber auch das es nicht die Umstellung ist 🤷 Nach 2 Wochen sollten Kinder denke ich verstanden haben wenn nicht ist es was anderes? Also keine Ahnung so genau bin selbst so zwiegespalten 🙈

10

Wir hatten das Glück das im Bett sitzend Kind aufm Arm schaukeln immer ausreichend war...
Vielleicht probiert ihr es echt mit Schmerzmittel wie oben gebannt.
Wenn's echt die Zähne sind verbessert das die Nächte vielleicht

weiteren Kommentar laden
11

Hey,
Macht er denn noch einen Mittagsschlaf? Wenn ja, kann es sein dass dieser zu lang ist bzw. Er gar keinen mehr braucht und deshalb nachts nicht müde ist?

Meine Tochter wird bald drei und ist keine gute schläferin. Seit ihrem zweiten Geburtstag schläft sie mittags nicht mehr, sie war nicht mehr dazu zu bewegen. Unsere abende und auch Nächte wurden dadurch etwas besser.

Ansonsten würde ich nachts auch einfach nicht aufstehen. Meine wollte das auch ein paar Mal, weil sie Hunger hätte oder was spielen wollte. Das haben wir (zum glück) gar nicht erst angefangen. Zu trinken bekommt sie etwas, essen nicht. Da sie dann, nachdem sie wieder eingeschlafen war, bis morgens keinen Hunger mehr hatte und auch nach dem aufstehen erst was spielen wollte, war das also nicht das Problem. Nach ein paar mal Terror in der Nacht hat sich das Thema zum Glück erledigt. Sie wacht zwar immer noch teilweise auf und ist eine Weile wach, aber es ist klar das wir nicht aufstehen und das ist auch ok für sie.
Lg

12

Mittagschlaf macht er noch aber den braucht er auch, er verlangt selbst danach. Sind nur 40min die er schläft Mittags, er hat noch nie alleine länger als 40min geschlafen 🙈

Also aufstehen tu ich jetzt auch nich mehr das geht ja auch gar nicht wenn die kleine dann da ist 🤷