Unterhosen für Kleinkind

Hallo :)
Da unsere 2 Jährige ganz unerwartet von heute auf morgen keine Windel mehr braucht, weder tagsüber noch nachts, brauchen wir Unterhosen. Wo bekommt man denn welche in der Größe 80 her? Nicht Doppelgröße 80/86, sondern wirklich 80, oder 74/80.
Und wir haben sooo viele süße Sommerstrampler bzw. Jumpsuits, die aber alle im Schritt Druckknöpfe haben. Denkt ihr, dass das ohne Windel unangenehm sein könnte? Ebenso die Bodykleider?
Danke und liebe Grüße ☀️

1

Hallo,
da hast du aber eine zierliche Maus😉 ich denke mal bei den typischen Läden wirst du da nicht fündig werden, da beginnen die frühestens bei 86/92. Vielleicht mal online schauen, ich meine ich hätte auf der Seite von Hans Natur schonmal welche in 74/80 gesehen.
Alternativ könntest du mal die von Kik probieren, gibts aber erst ab 92. Die sind sehr schmal geschnitten. Vielleicht geht das schon🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

Arlia

9

Danke für deine Antwort 👍 ich hab heut die von Kik geholt, die sind wirklich sehr schmal geschnitten - kleiner als die von Ernstings in 74/80 🙂

2

Achso und die Kleider mit Druckknöpfen würde ich glaub nicht anziehen, das ist sicherlich unangenehm😓

3

Huhu,

wir haben Unterhosen im 5er-Pack Größe 74/80 bei HuM online bestellen können. Sitzen gut, ganz schlichte Schlüppis in verschiedenen Farben.

10

Bei H&M hab ich gestern geschaut, aber nichts gefunden 🤔 werd ich nochmal online durchsehen, danke 👍

4

Hi meine Motte ist auch so schmal, ernstings Family hat auch kleine Größen bei der Unterwäsche

11

Das stimmt, danke 🙂 haben heute von Ernstings Unterhosen in 74/80 gekauft 👍

5

Bei h&m online hab ich das mal gesehen, hat ja auch schon jemand geschrieben.
Sonst würd ich einfach mal schauen wie sie ausfallen. Wir sind bei 98/104, ich find die Slips von ernstings deutlich größer als die bei h&m. Allerdings hab ich wiederum solche panties von h&m noch in 86/92, die passen obwohl meine kleine nicht zierlich ist. Also einfach mal vergleichen, wie die so geschnitten sind.

12

Ja die fallen wirklich ganz unterschiedlich aus. Haben heute Unterhosen von Ernstings in 74/80 und von Kik in 92 gekauft. Die von Kik sind kleiner 😅

14

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die in 74/80 eher zum über die Windel ziehen gedacht sind und die in 92 um sie ohne Windel anzuziehen. War bei uns damals auch so. 😊
Meine große war auch sehr zierlich und früh trocken. Da war es vor 11 Jahren noch schwieriger etwas zu bekommen. 🙈😅

weiteren Kommentar laden
6

Ich kauf immer von Ernstings, sind zwar Doppelgrößen, aber meine Kinder sind halt auch so zierlich gewesen...die tragen bei Unterhosen immernoch fast 2 nr kleiner wie sie generell an Klamotten tragen und die von Ernstings waren bisher immer Top Wahl.

Und ja ich denke das könnte unangenehm werden, ich würd sowas aufjedenfall beim sitzen nicht im Schritt haben wollen ^^

LG

13

Danke für deine Antwort 🙂 sind bei Ernstings fündig geworden 👍
Oberteile und Kleider trägt sie auch schon in 86, damit es in der Länge gut passt 😁

16

Ja hihi meine Tochter hat ihre Unterhosen noch in 98/104, trägt in Hosen aber 116 und bei genähtem teilweise jetzt 122/128 (das aber dann noch arg großzügig, ich hasse beim nähen Doppelgrößen ^^)
Sie ist 115cm klein/groß :D

Bei meinem Sohn ist es ähnlich...Boxershorts trägt er jetzt in seiner Größe 98/104 aber da machts auch kaum unterschied,die dürften nun ewig passen xD höschen hat er noch die 86/92 an xD
Er ist 103cm und trägt genäht Gr 104 bzw 110/116 :D

Jeans muss ich pro Seite im Bund um 6! Löcher enger stellen, ich hasse Jeans kaufen...kauf ihnen immer lieber so Bundhosen/Jeggings.
Das einzige was ich nicht nähen kann ist festere Webware wie bei Jeans deswegen kauf ich die, aber mega ungern wegen dem krassen verstellen des Bundes. Gekaufte trägt er auch 104 in Hosen (oberteile kauf ich nie)

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube wir hatten damals auch Ernstings. Und meine große ist zierlich und als sie neue Unterhemden in 104 bekahm, kaufte ich auch neue Unterhosen, allerdings sitzen die alten in 92/98 deutlich besser. Lg

8

Wir hatten mit 1.5 j. Unterhosen vom Lidl.
Große weiß ich nicht genau da es gebrauchte Sachen waren. Mit 2 Jahren hatten wir dann 80/86 glaub ich.
Ernstings hat ch auch so kleine. Und bei Nkd hab ich teils so gesehen.

17

Habs beim h&m online bestellt :)